• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Gesendete Mails haben falsches Datum

ThoKno

Erdapfel
Registriert
04.11.15
Beiträge
3
Hallo Gemeinde,

bin neu im Forum und auch völlig ohne Erfahrung mit Beiträgen, also nehmt Rücksicht.

Ich habe folgendes Problem:
Nach Update auf El Capitan ist mein Email Postfach und zwar das Gesendete Mails durcheinander.
Da werden Mails braun markiert und das Datum ist falsch.
Habe versucht das Postfach wieder her zu stellen, und auch neu indexiert, das waren so Tipps die ich aus dem Internet habe.
Der Erfolg war das die falsch datierten Mails jetzt mal ein anderes Datum haben.
Auch die Zeitzonen-Einstellung in den Systemeinstellungen habe ich auf Standard gesetzt.
Das hat alles nicht geholfen.
Ich hatte auch Fotos nach Update auf falschem Datum (2016) war aber nicht tragisch.
Das mit den Mails nervt aber schon.
Gibts noch eine Chance das zu korrigieren?

Ist übrigen ein MBP 15", mit letztem Stand Betriebssystem. Nichts besonderes installiert (Scanner oder Cleaner usw. sind nicht im Einsatz)
Vielleicht weiß jemand was.

Gruß
ThoKno
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Was für ein E-Mail Konto ist es? IMAP, Exchange oder POP?
 

Marcel Bresink

Cellini
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.762
Und stimmt denn die Zeit, die unter "Systemeinstellungen > Datum & Uhrzeit" angezeigt wird und auch die Zeitzone?

Um welche der Datumsangaben geht es, "Gesendet" oder "Empfangen"? Was ist daran genau falsch?
 

ThoKno

Erdapfel
Registriert
04.11.15
Beiträge
3
Die Systemeinstellungen Datum & Uhrzeit und Zeitzone sind korrekt.
Es betrifft die Email im Postfach "Gesendete Objekte".
Auch nicht alle. Ungefähr 250 Stck. die verschoben und braun markiert wurden.
Beispiel: Email von 2010 bekommt Datum 24.10.2015
 

skyxs

Erdapfel
Registriert
10.12.15
Beiträge
2
Die Systemeinstellungen Datum & Uhrzeit und Zeitzone sind korrekt.
Es betrifft die Email im Postfach "Gesendete Objekte".
Auch nicht alle. Ungefähr 250 Stck. die verschoben und braun markiert wurden.
Beispiel: Email von 2010 bekommt Datum 24.10.2015


bei mir genauso,
im gesendet ordner tauchen ca 40 emails aus dem jahr 2006 von verschiedenen accounts braun markiert mit aktuellem datum auf, das sich verändert, so dass sie im datum meist die " aktuellsten" gesendet mails sind.
index gelöscht, keine Veränderung nach Neustart von mail.