• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

gesendete Mail vom MacBook wird nicht in iPad/iPhone-App gespeichert (web.de)

make

Erdapfel
Registriert
09.04.20
Beiträge
1
Liebe Community,

über AppleMail auf dem MacBook sowie auf dem iPad und iPhone habe ich zwei Mailaccounts hinterlegt: @gmail.com und @web.de
Das Empfangen und senden klappt an allen Geräten grundsätzlich reibungslos, nur habe ich folgendes Problem beim @web.de Account (interessant: beim @gmail.com taucht dieses Problem nicht auf):

Versende ich eine Mail vom MacBook über dem @web.de Account (egal ob "neu" oder "antworten"), taucht diese Mail am MacBook zwar im Ordner "gesendet" auf, jedoch weder am iPhone noch am iPad. Hier lassen sich die gesendeten Mails (auch Antworten) vom web.de Account nicht finden, wenn ich diese vom MacBook geschrieben habe. Schreibe ich eine Mail vom iPad mit dem web.de Account, findet sich diese im Ordner "gesendet".

Ich hoffe sehr, dass ich das Problem angemessen beschreiben konnte und bin dankbar für Eure Hilfe.

Viele Grüße
make
 

orcymmot

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.828
Für eine Synchronisation aller Geräte musst du darauf achten, auch auf alle. das IMAP Protokoll und die entsprechenden E-Mail-Einstellungen vorzunehmen. Dann sollte das auch kein Problem sein.

Die Einstellungen für jeden Mail-Anbieter findest du in der Regel auf dessen Homepage.