• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Gesendete Email spurlos verschwunden?!

royhess

Jamba
Registriert
02.12.08
Beiträge
58
Habe gerade mit meinem iMac (ME089D/A - BS Mavericks) über meinen Kabelbw Mailaccount (IMAP) eine sehr wichtige und sehr lange Mail versendet.

Leider ist sie jetzt spurlos Verschwunden :-c
Weder bei Gesendet, noch bei Entwürfe und auch nicht im Papierkorb ist sie zu finden.
Es kam auch keine Fehlermeldung oder so.

Habe dann getestet ob mein Ausgang richtig funktioniert und eine Mail an mich selbst geschickt (jedoch an eine alte andere Mailadresse von mir). Diese erscheinte wieder direkt im Ordner Gesendet.

Was läuft hier schief? Bzw. kann ich davon ausgehen das die Mail an dem Empfänger gesendet wurde oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

royhess

Jamba
Registriert
02.12.08
Beiträge
58
Habe mich auch direkt über die Homepage von Kabelbw auf meinen Account eingeloggt um zu sehen ob sie da evtl. angezeigt wird.
Aber da ist sie leider auch nicht zu finden :(
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Ich hatte letzte Woche das gleich Phänomen. Aufgrund einer Antwort zu der E-Mail wusste ich irgendwann, sie wurde tatsächlich verschickt.

Warum das so ist und wie es vermeidbar ist, weiß ich aber auch nicht. Ich wollte dir nur bestätigen, das es so etwas in Mal gibt. Meine E-Mail war übrigens auch sehr umfangreich und mit einigen Anhängen bestückt.
 

royhess

Jamba
Registriert
02.12.08
Beiträge
58
Puh das freut mich zu hören und lässt mich hoffen diese Mail Morgen nicht noch einmal verfassen zu müssen :)

Ich vermute fast das es von Mavericks kommt, denn seit ich das drauf hab macht mein gerade neu gekaufter iMac immer mehr komische Sachen. Vor allem Heute :mad::mad::mad:

Ein USB Stick konnte plötzlich nach einem Neustart nicht mehr gelesen werden und musste erneut formatiert werden.

Im Finder werden plötzlich bei Downloads kein Änderungsdatum, Größe und Art mehr angezeigt (In allen anderen Ordner schon).

Downloads laden zu 100% werden aber nicht beendet so das man die Dateien dann auch benutzen kann.