• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Gesendete E-Mails vom Mac, iPhone & iPad alle im "Gesendete" Ordner speichern?

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
Hallo,
ich habe einen sehr gut funktionierenden MobileMe Account. Ich synchronisiere problemlos meinen Kalender, mein Adressbuch und meine Email. Da ich ein MacBook Pro, ein iPhone und ein iPad syncon halte, stellt sich mir nun folgende Frage: ist es möglich, alle "gesendeten E-Mail" zusammen im Gesendete Ordner zu sammeln?! Wenn ich eine Mail am Mac schreibe, wird mir die Mail am iPhone in einem Ordner Namens "Send Messages [email protected]" und die Mails vom iPad im Ordner "Send Messages" angezeigt.
Versteht ihr mein Anliegen?! Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Liebe Grüße. Lord-Snow
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Das ist ein grundsätzliches Feature von IMAP-Accounts, allerdings musst Du dann bei allen Geräten die Zuordnung der Ordner einstellen und in Kauf nehmen, dass die Nachrichten nur dann komplett lesbar sind, wenn Du online bist, da bei einem IMAP Account zunächst nur die Kopfzeilen geladen werden.
 

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
Hi und danke, mir ist das auch offline lesen meiner kompletten E-Mails wichtiger als das sortieren in einem Ordner. Heisst das ich muss an den "mobilen Geraeten" alle Ordner Einstellungen auf auf dem iPad bzw. auf dem iPhone einstellen? Danke
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Die Zuordnung brauchst Du nur bei IMAP, damit der Cleint weiss wie auf dem Server Papierkorb, Gesendete Objekte, Entwürfe usw. heissen.