• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Gesendete E-Mails erscheinen nicht auf dem Mac!

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.988
Moin,

mit iOS 9.3 (iPhone 6s) gesendete Mails erscheinen nicht auf meinem Mac Mini.
Woran kann das liegen?
Unter iCloud, erweitert, habe ich als Speicherort für gesendete Mails den Ordner "sent mails server" ausgewählt.
Dann müssten sie doch auch auf dem Mac im Mailprogramm erscheinen,oder?
Es gibt auf meinem iPhone auch nur den Ordner "sent mails", den deutschen Ordner "gesendet", kann ich unter iCloud/erweitert garnicht auswählen, da es ihn nicht gibt :)
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Hast du für diesen Ordner auch Push eingestellt? Der wird dann nämlich nur manuell synchronisiert.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.988
Moin,

das habe ich.
Unter iCloud, Push ist bei gesendet ein Haken.
Den Ordner "gesendet", gibt es aber nicht unter Mail, Erweitert, dort heißt er "send messages".
Kann es damit zu tun haben, oder ist die Namensgebung einfach nur durcheinander was die Sprachen betrifft?
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Den Ordner "gesendet", gibt es aber nicht unter Mail, Erweitert, dort heißt er "send messages".
Kann es damit zu tun haben, oder ist die Namensgebung einfach nur durcheinander was die Sprachen betrifft?

Das weiß ich leider nicht, aber es kann durchaus sein, dass es zwei Ordner gibt. Gehe mal in die Mail-App und siehe nach ob es in der Mailbox-Liste zwei Ordner gibt: Sent Messages und Gesendet.

Was wird denn auf dem Mac angezeigt? Sind dort zwei Ordner oder nur einer? Du kannst auch auf OS X diesen Ordner einstellen bei Mail > Mailbox > Use This Mailbox as ...
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.988
Moin,

Gerade nochmal getestet und es geht :)
Gestern ging es den ganzen Tag nicht, seltsam.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Versuche mal, einen neuen Ordner zu erstellen und diesen als Gesendet zuzuweisen. Dasselbe kannst du auch in OS X machen, ich habe das eigentlich genau beschrieben. Du wählst dann einfach die Mailbox aus und gehst dann ins das Menü (siehe Bild). Dort kannst du diesen Ordner ebenfalls als “Gesendet” markieren.
 

Anhänge

  • Screen Shot 2016-03-24 at 11.07.41.png
    Screen Shot 2016-03-24 at 11.07.41.png
    226,2 KB · Aufrufe: 68
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.988
Hatte einen Post über Deinem geschrieben, dass es auf einmal wieder geht :)
Vielen Dank für Deine Mühe!