• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Gesehene Filme auflisten?

danich

Morgenduft
Hallo zusammen

Zwischenzeitlich hat sich bei mir eine grössere Filmedatenbank angesammelt.... der Speicherplatz des MacBook wird langsam sehr knapp. Ich möchte deshalb jene Filme, welche ich bereits einmal gesehen habe, aus iTunes entfernen und auf einer externen Festplatte abspeichern.

In iTunes habe ich aber nur die Möglichkeit, ungesehene Filme aufzulisten.....macht ja normalerweise auch Sinn. Gibt es aber eine Möglichkeit, genau das umgekehrte zu machen, damit ich die Filme möglichst schnell und einfach selektionieren kann?

Danke für eure Hilfe!

Gruss

Dani

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Eine intelligente Wiedergabeliste mit den Einstellungen "Medienart ist Film" und "Zähler ist größer als 0" dürfte dem entsprechen.

Allerdings unterscheidet iTunes glaube ich zwischen "ungesehen" (dem blauen Bobbel) und Zähler, d.h. der Zähler muss bei gesehenen nicht unbedingt > 0 sein, aber der Bobbel ist trotzdem weg. Der Zähler springt ja nur auf 1, wenn man das Ende des Filmes abwartet. Wenn du also ein ordentlicher Filmschauer bist, funktioniert die Liste... ;)

EDIT: Sry, dachte das funktioniert auch bei Filmen, anscheinend nicht. Bei TV-Shows gehts allerdings, hab ich wohl verwechselt. o_O

Zuletzt bearbeitet:

danich

Morgenduft
Danke vielmals - leider gibt's den Zähler bei mir nicht bei den Auswahlmöglichkeiten....

MacAlzenau

Golden Noble
Scheint unter "Filme" tatsächlich zu fehlen… Alternativ kann man aber "zuletzt gesehen" nehmen - bei ungesehenen Filmen müsste das Feld ja leer sein.