Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Gesamtkalorien <-> Aktivitätskalorien ?

Steinspiel

Erdapfel
Hey,

Ich nutze AppleWatch 8 / IPhone 13 Pro. Meine Größe + Gewicht sind in Health eingegben...

Heute Abend hatte ich "Gymnastik". Im Trainingsprogramm dazu werden mir angezeigt:

Aktivitätskalorien= 249 kcal
Gesamtkalorien= 340 kcal

Danach "Pilatis". Im Trainingsprogramm "Pilatis" werden mir angezeigt

Aktivitätskalorien= 110 kcal
Gesamtkalorien= 196 kcal

In der Übersicht von heute werden bei "Bewegen" 844/600 kcal angezeigt.

Was ich nicht verstehe, *wie* geht das alles zusammen? Warum werden bei einem Tainingsprogramm Aktivitätskalorien und Gesamtkalorien angezeigt? Rechnet man alles zusammen komme ich auf 895 kcal...

Kann mir jemand bei der Kalorien Anzeigen auf die Sprünge helfen?

Danke,

Salud

Golden Noble
Du verbrauchst neben den Kalorien für die Aktivität auch den normalen Verbrauch. Die Kalorien durch die Bewegung und der Grundumsatz während dieser Zeit, alles natürlich geschätzt.

• Like
Reaktionen: AndaleR

ottomane

Golden Noble
Gesamtkalorien = Aktivitätskalorien (aufgrund von Sport) + Ruhekalorien (Lebenserhaltung)

• Like
Reaktionen: AndaleR

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
In der Übersicht von heute werden bei "Bewegen" 844/600 kcal angezeigt.
Das schließt jegliche Bewegung ein, nicht nur über die Fitness-App getrackte Aktivitäten. Also in deinem Fall 249 + 110 + x (sonstige Bewegungen) = 844 Gesamt-Kalorienverbrauch (von 600, die du in den Einstellungen als tägliches Ziel definiert hast).

Steinspiel

Erdapfel
Das schließt jegliche Bewegung ein, nicht nur über die Fitness-App getrackte Aktivitäten. [...}
Moin,
Erst mal dank an alle für die Antworten.
Demnach scheint das alles seine Richtigkeit zu haben. Ich werde das jetzt die Tage beobachten (mit Taschenrechner ;))
Und dann noch einmal berichten.

Allerdings wundere ich mich noch darüber weshalb ich "so wenig" Kalorien verbrauche! Bei nem normal gesunden Menschen sollten das was um die 1900 kcal sein, oder? Wird der Verbrauch nur anhand der eingegebenen Daten geschätzt oder wie kommt der zustande?

Danke, schönen Abend noch

Salud

Golden Noble
Moin,
Erst mal dank an alle für die Antworten.
Demnach scheint das alles seine Richtigkeit zu haben. Ich werde das jetzt die Tage beobachten (mit Taschenrechner ;))
Und dann noch einmal berichten.

Allerdings wundere ich mich noch darüber weshalb ich "so wenig" Kalorien verbrauche! Bei nem normal gesunden Menschen sollten das was um die 1900 kcal sein, oder? Wird der Verbrauch nur anhand der eingegebenen Daten geschätzt oder wie kommt der zustande?

Danke, schönen Abend noch
Schaue mal in der Fitness App bei den Kalorien. Da steht dein aktueller Tagesumsatz.
Ich habe heute 806 Bewegungskalorien und insgesamt 3209 Kalorien bisher.

Fitness App auf den Kreis klicken. Dann bei den Kalorien klein zu lesen. @Steinspiel

Steinspiel

Erdapfel
Schaue mal in der Fitness App bei den Kalorien. Da steht dein aktueller Tagesumsatz.
[...]
Moin,
Oh, jetzt wo Du es zeigst... :oops:
Ich schiebe es einfach mal auf meine beschlagene Brille ... :cool:
danke für den Hinweis, ich denke Kalorienmäßig sind meine Fragen zur Uhr erst mal geklärt.
schönen Abend noch,

• Like
Reaktionen: Salud