• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

gesamter Website-Screenshot

svenson

Kaiser Wilhelm
Hallo!
Ich suche ein Programm, dass eine gesamte Website aufnimmt. hatte damals mal unter windows ein programm, dass die website quasi runtergescrolled ist und dann einen gesamten screenshot angefertigt hat. Gibt es sowas auch unter OS X?

Vielen Dank im Voraus!

j@n

Eierleder-Apfel
Das einfachste wäre:  + P drücken (also „Drucken …“) und dann aber nicht okay drücken, sondern unten links im Fenster „als PDF speichern“ wählen.

20110516-rgac1g45genar73ex3xtuxm3he.jpg

Nachtrag: Ansonsten gibt es Programme wie z.B. LittleSnapper, die das als Funktion haben.

SomeUser

Winterbanana
Moin!

Das Problem mit dem PDF ist, dass das nicht immer "original" aussieht und auch in DIN A4-Seiten gesplittet wird.

@svenson: Welcher Browser?

svenson

Kaiser Wilhelm
Browser ist Firefox. Wahlweise auch Safari. Brauche das auch quasi nur kurz für ein Seminar, habe aber nicht so lust, mehrere Bilder aneinander zu basteln mit PS weil ich damit auch nicht soooo wirklich geschickt umgehen kann ;)

@jan: danke, das werde ich gleich mal probieren!

svenson

Kaiser Wilhelm
Bin gerade dank SomeUser auf die Idee gekommen, einfach mal die Firefox-Plugins zu durchsuchen und habe ein gutes Tool gefunden: "Screenshot Pimp"

Man hat zwar so eine Leiste davon unter den Tabs, aber wenn man es nichtmehr braucht, kann man es ja wieder deaktivieren!

daphne

Tokyo Rose
hab gerade "Screenshot Pimp" von Mozilla für Firefox ausprobiert

dazu noch in ein Youtube Tutorial geschaut

das geht schnell und unkompliziert, genauso wollte ich´s

• Like
Reaktionen: Zeisel