• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Gesamten Desktop + Sound aufnehmen

Stonerlady

Granny Smith
Hallo,
Folgendes Problem: Ich besuche ab Februar eine Online-Schule. Da ich allerdings nicht immer zum Unterricht online sein werde, brauche ich eine gute Möglichkeit, um meinen Desktop inkl. Sound aufnehmen zu können. Wichtig wäre es v.a., dass das Programm mit einem zweiten Monitor umgehen kann.

Mein MBP13 mid-2012 läuft mit 10.8.2.

Mir ist eigentlich egal, ob das dann was kostet - immerhin wird es mir das Leben doch sehr erleichtern.

Ich hoffe auf gute Ratschläge.

Danke schon mal :)

Grüße
Stonerlady

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mit QuickTime kannst du Bildschrimaufnahmen erstellen (siehe Ablage-Menü). Ob das auch mit mehrere Monitoren funktioniert, weiß ich aber nicht.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Oh, stimmt. Mit QuickTime geht ja sonst nur Bild ohne Ton, ganz vergessen. :innocent:

Stonerlady

Granny Smith
Ich werd's mal testweise alles durchprobieren - danke schon mal :)