• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ihr dürft Euch nun entscheiden, welches Foto den Begriff Luxus für Euch am besten trifft - Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[14 Sonoma] Gesamte Mac Dateien sichern - später vergleichen

OS 14 Sonoma

Foos

Cripps Pink
Registriert
12.10.10
Beiträge
151
Hallo,

nachdem ich euch in letzter Zeit oft mit TimeMachine Fragen genervt habe, habe ich jetzt ein gutes System gefunden und eine letzte Frage

Zusätzlich zu meinen Backups mit TimeMachine, CCC und Backblaze habe ich jetzt eine große, externe SSD gekauft, auf die ich als Art Archiv ALLE Dateien der letzten 10 Jahre sichern möchte.

Ich habe vor dies einfach aus dem Finder und meinen Ordnerstrukturen zu erledigen (Einfach um neben TimeMachine, CCC, etc. auch eine manuell erstellte Sicherung zu haben - ob das gut oder schlecht ist, weiß ich noch nicht :D )

Gibt es eine Art Programm, Dateimanager, etc. der mir z.B. in einem Jahr zeigen kann, welche Dateien auf dem Mac neu hinzugekommen bzw. verändert wurden seit der GESAMTARCHIVIERUNG auf die SSD?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.558
Na ja, im Prinzip kann man das auch mit der Findersuche erreichen, Stichworte Änderungsdatum und Erstellungsdatum.