• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gesamte Itunes-Sammlung nach Update gelöscht

pepe7

Golden Delicious
Habe heute das neuste Itunes-Update geladen. Als ich vorher Itunes geöffnet habe, der grosse Schock - alles weg. Die Lieder sind zwar noch abgespeichert, aber nicht mehr im Itunes, sprich der ganze Zähler ist weg, die Listen gelöscht, usw.

Habe gestern bevor ich Lion installiert habe ein Update auf die TimeMachine gemacht.

Wie kann ich die Songdaten nun zurückholen? Muss ich effektiv den Update von gestern wieder aufspielen? Und wenn ja, wie mache ich das?

Hat sonst auch jemand von euch Probleme damit?

Gruss

desh

Luxemburger Triumph
Habe auch keine Probleme damit. Aber du hast ja an ein Update gedacht, also ist nun folgendes zu tun:
Trägermedium mounten, TimeMachine starten (also die "Weltraumansicht", nicht das Kontrollfenster), dann wähle das letzte "gute" Backup aus, suche dort in deinem HomeFolder den Ordner Music und klicke auf Restore (rechts unten). Wenn die Lieder noch alle am selben Platz sind sollte eigentlich auch genügen nur Music/iTunes zu restoren - das wäre zeitsparender. Du kannst ja zuerst letztgenanntes ausprobieren und wenn das nicht klappt dann eben den ganzen Music Ordner. Dann sollte eigentlich alles wieder hergestellt sein. lg