• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Gerücht: Nächste iPhone-Generation mit Liquidmetal

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Es gerüchtelt wieder in der Tech-Branche. Laut einem Bericht von Korea IT News (via AppleInsider) soll Apples kommende iPhone-Generation mit einem „neuen“ Material namens Liquidmetal produziert werden. Liquidmetal, von der Firma Liquidmetal Technologies, ist ein extrem robuster, flexibler und leichter Werkstoff, der prinzipiell sehr gut geeignet wäre, um die stoßanfällige Glas-Rückseite des iPhones zu verbessern. Bereits 2010 hatte Apple rund 20 Millionen US-Dollar investiert, um sich die Exklusiv-Rechte auf Liquidmetal für den Einsatz in Consumer-Produkten wie Smartphones, PCs, Tablets usw. zu sichern (wir berichteten). [PRBREAK][/PRBREAK]

Die Gerüchte rund um einen Einsatz des neuen Materials in den Produkten aus dem Hause Apple sind ebenfalls nicht ganz neu. Auch MacBooks sollten bereits mit einem Unibody-Gehäuse aus Liquidmetal ausgestattet sein, das iPad ebenso. Bis zum jetzigen Zeitpunkt beschränkt sich der Einsatz des Materials allerdings auf das Tool zur Entnahme der SIM-Karte des iPhones. Zu guter Letzt gibt die koreanische Quelle dann auch noch einen knappen Hinweis auf die mutmaßliche Veröffentlichung: Im Juni dieses Jahres soll die sechste iPhone-Generation auf der Worldwide Developers Conference (WWDC) in San Francisco das Licht der Welt erblicken. Wir werden sehen. (Danke an alle Tippgeber)

SIM_Tool.jpg
Via Jamie McCall (Flickr)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Immer das gleiche. Alte Suppe noch einmal warm machen.

paul.mbp

Ralls Genet
"es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem..."
und da gibt es noch viele Köche in der Gerüchteküche die sich gern mal als Experte, Insider oder gut unterrichtete Quelle bezeichnen lassen...

Baya

Allington Pepping
Ich bin gespannt ob die nächste Generation ein neues Design hat. Wenn es kratzfest wäre, wäre ich komplett zufrieden.

uuser

Herrenhut
Fakt ist: Apple hat spezielle Gussmaschinen gekauft, diese sollen speziell für Liquid Metal geeignet sein Apple hat die Proto Geräte gekauft... Auch hat Apple das recht wie hier steht für Liquid Metal gekauft... 20 Millionen. 20 Millionen nur für das simkarten Werkzeug????? Wohl kaum.... Nur um das Patent zu haben? Wohl kaum... sollte Liquid Metal bisher ohne Erfolg sein, da es bisher zu teuer war? Interne Management Fehler? War die Zeit nicht reif dafür?
Hat Apple nicht schon bei mehreren Sachen als Vorreiter herausgestellt? Warum nicht nun das besondere Material. Kratzfester, leichter als Alu....
Bisher sind alles Gerüchte, aber es sprechen auch Fakten DAFÜR...
Das etwas JAHRE dauert, bis es auf dem Markt kommt sollte jedem klar sein... 2010 das Patent und das Jahr XY für die Hardware...

Sollte das iPhone aus Liquid Metal kommen, ist anzunehmen das die anderen Geräte folgen werden....

Bisher sind alles Gerüchte, jedoch glauben einige durch Fakten wirklich dran...

Es gibt Leute die 300.000 Aktien von Liquid Metal und mehr haben aus Überzeugung...

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Naja ich fand das SIM Tool irgendwie nicht sonderlich stabil hatte angst das es verbiegt, aber man darf gespannt sein :D

uuser

Herrenhut
Naja ich fand das SIM Tool irgendwie nicht sonderlich stabil hatte angst das es verbiegt, aber man darf gespannt sein :D

nicht alle SIM tools waren aus Liquid Metal... Glaube nur die 3g iPhones aus Amerika. (Bin mir da nicht sicher, aber ich weiß es waren nicht alle... Demzufolge hattest wohl keines aus Liquid Metal ;) Das Liquid metal ist stabil!

Hier mal ein Telefon aus dem Jahr 2005 aus Liquid Metal :

http://www.areamobile.de/news/4602-vertu-ascent-liquid-metal-haelt-was-es-verspricht

Apple ist ja bekannt vieles als NEU zu verkaufen.... ;)

Piddi

Cripps Pink
Wie oft gab es das Gerücht jetzt schon?
Das erste Gerät das Apple aus Liquidmetal herstellt wird der T1000 sein! ;)

karolherbst

Danziger Kant
solange es Exklusivrechte mit Liquidmetal geben wird, wird man Liquidmetal jedesmal als Neu verkaufen können, da es eh kaum ein anderer einsetzen darf.

karolherbst

Danziger Kant
wer sind denn diese leute? kennst du sie? haben sie dir gesagt, dass sie 300.000 aktien und mehr aus überzeugung gekauft haben?

Naja, Recht hat er. Ich bin auch davon überzeugt, dass sie eine Menge Kohle und Knete einfahren werden, so als Tauschgeschäft für exklusive Technologie.

circa

Welscher Taubenapfel
Liquidmetal ist sooo neu, dass ich seit 2006 nen USB-Stick von SAN-Disk habe der aus LM ist ... schon 3 mal mitgewaschen und da kann man bis zu einer tonne draufstellen. schönes Teil!