• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Gerücht: iPad 3 mit neuer Displaytechnologie von Sharp

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Entgegen der jüngsten Spekulationen um das Display der kommenden iPad Generation, scheint es nun wohl doch etwas anders zu kommen. Zur Freude der Nutzer. Wie Forbes mit Bezugnahme auf ein Statement des Analysten Peter Misek von Jefferies & Co. berichtet, sollen die neuen HD-Displays mit einer Auflösung von 330 dpi daherkommen und gänzlich auf IPS-Technik verzichten. Peter Misek geht davon aus, dass Apple zusammen mit Sharp eine ganz neue Bauart ausgetüftelt haben, die auf den Materialien Indium, Gallium und Zink basiert. [PRBREAK][/PRBREAK]

Mithilfe dieser Technologie wäre der Einsatz von zwei LED-Leisten nicht mehr nötig, was einiges an Platz einsparen und gleichzeitig den Akku schonen würde. Für die Produktion der neuartigen Displays soll bereits ein stolzer Betrag zwischen 500 Millionen und 1 Milliarde Dollar investiert worden sein, schätzt Misek.

ipad3retina.jpg
Via iPhoneNews

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iStationär

Russet-Nonpareil
Und die Technologie kommt auch direkt in denn Apple Fernseher :p Kaufargument?

toehm

Stechapfel
Na also, auf dem jetztigen iPad macht man sich beim lesen von PDFs ja die Augen kaputt.

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
1536*2048 wäre auch schon mehr als ausreichend beim iPad 3...noch höher wäre halt schwierig wegen alten Apps, ich finde auf iPod Touch und iPhone ist das mit Retina gut gelöst ;)

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Wenns einfache OLEDs wäre hätte man wohl kaum 500 Mio $ bis 1 Mrd $ in Entwicklung gesteckt, oder?

Slash

Ingrid Marie
Mhh..dann muss ich wohl mein iPad 2 verkaufen :D

vandread

Starking
kein ips...?

wenn es was neues ist dann bitte mit allen vorteilen von ips!
den ips einfach nur genial...!
(von allen blickwinkeln die perfekten farben und helligkeit zu haben ist einfach schön...)

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
mhm...dann kann ich es doch nicht erwarten, dass es raus kommt. Hoffe das es dann auch wirklich eine Verbesserung vom display geben wird...frei nach dem Motto: Wenn dem so sei, dann gekauft! :)

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Mal abwarten... Die angeblich soo glaubwürdigen Berichte aus soo glaubwürdigen Quellen, hatten wir ja erst für das angebliche iphone 5 mit 4 Zoll Display genügend.
Was kam dann, ein iphone 4s mit 3.5 Zoll...was ich mir trotzdem geholt habe, weil mir 3.5.reichen...lach.
Diese Gerüchte haben doch nur den Zweck für viele Klicks auf die entsprechende Seite, für hohe Einnahmen...
Aber schaun wir mal!

Devo25

Roter Stettiner
Also ich vermute mal. Ein faltbares iPad damit man es so klein machen kann das es in die Hosentasche passt aber psssst is nur ein Gerücht :D

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
mhm...dann kann ich es doch nicht erwarten, dass es raus kommt. Hoffe das es dann auch wirklich eine Verbesserung vom display geben wird...frei nach dem Motto: Wenn dem so sei, dann gekauft! :)

Leider muss ich dir zustimmen... wenn das kommt wirds gekauft... also besser wärs wenns nicht kommt :D

flash77

Dülmener Rosenapfel
Das klingt ja ganz vielversprechend! Es wäre ja auch logisch, wenn man sich nach und nach von Samsung verabschieden würde!

Lysander

Querina
Solange mein iPad 2 bei veröffentlichung des iPad 3 noch ordentlich läuft, der akku hält und die apps die ich tatsächlich täglich nutze flüssig laufen (woran ich keinen zweifel habe) gibts für mich keinen grund das iPad 3 zu kaufen. Ich hoffe nur das die Übersicht im Appstore gewahrt bleibt und man weiterhin rücksicht auf ipad 1 und 2 Nutzer nehmen wird. Zumindest soweit das technisch möglich ist

smoe

Roter Winterkalvill
Wie kommen die auf 330 ppi? Bei der vierfachen Pixelzahl und der selben Größe käme man doch "nur" auf ca 280? Oder täusche ich mich da?