• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Gerücht: Einladungen zum iPad-mini-Event schon am 10. Oktober?

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Das iPad mini ist noch lange nicht vom Tisch. Glaubt man den Informationen, die Fortune Tech jüngst aus Apple-Kreisen aufgeschnappt hat, könnte uns schon bald die nächste Keynote erwarten. Ein anonymer Apple-Großanleger will aus mehreren Quellen erfahren haben, dass die entsprechenden Einladungen an die Fachpresse schon am 10. Oktober 2012 verschickt werden sollen. Das iPad mini würde dann bereits am Mittwoch, dem 17. Oktober vorgestellt werden, der Produktlaunch würde auf Freitag, den 2. November fallen – vorausgesetzt natürlich, Apple hält sich an die bei vergangenen Events praktizierte Zeiteinteilung.[PRBREAK][/PRBREAK]

Das schon seit einiger Zeit in der Gerüchteküche brodelnde iPad mini soll eine Bildschirmdiagonale von 7,85 Zoll haben und preisgünstiger sein als das aktuelle iPad-Modell. Neben diversen Gerüchten existieren auch schon physische Mock-ups, die gelegentlich in die Videokamera gehalten werden (siehe unten).

[video=youtube_share;ni3-dXotwZ4]http://youtu.be/ni3-dXotwZ4[/video]

iPad_mini_mockup.png
Via Macotakara

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Und nach wie vor, wünschte ich, es wäre ein neuer iMac, der da bald vorgestellt werden würde.
Was soll ich den mit einem kleinen iPad?

echo.park

deaktivierter Benutzer
Hoffentlich heißt das, dass die neuen iPods dann vor dem 10. Oktober erscheinen. Langsam reißt mir der Geduldsfaden. Nur wegen dem blöden iPhone wurden die nicht gleich verkauft, wie sonst immer seit es iPods gibt. Sämtliche Logistikkanäle sind wegen des iPhone ausgelastet.

xD

smoe

Roter Winterkalvill
Puh, Gerüchte zum Vorstellungstermin sind ja noch recht spannend, aber Gerüchte zum Tag an dem der Termin für die Vorstellung angekündigt wird sind mir dann doch schon zu viel ;)

mc_pi

Allington Pepping
Hm.. Das aktuelle iPad ist ja schon nicht so sonderlich groß. Das "iPad mini" ist dann doch nur ein übergroßer iPod touch. ;)

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Neiiin ich habs schon wieder gesehen !

AHHHHHHHH
muss man sich wirklich in ein Balckbox einsperren um vor Gerüchten sicher zu sein ! ? XD
jetzt ist die nächste keynote VIELEICHT quch keine Überraschung mehr -,-

Ahhhhhhhhhhh -,-

;)

SkyFerreira

Elstar
Ich persönlich kann mich mit diesem iPad irgendwie nicht anfreunden. Ich finde es gerade schön, das iPad und iPhone zwei einzelne Produktlinien sind, die jedes Jahr erneuert und revidiert werden.

Auf der anderen Seite frage ich mich, welche Lücke das Gerät füllen soll. Der neue iPod fängt ja nun schon bei 319,-€ an. Das neue iPad bei 479,-€ - So ein iPad Mini würde wahrscheinlich dann irgendwas zwischen 379 - 419,- € kosten. Kaufen die Leute dann bei 379,-€ nicht eher ein iPad Mini anstatt eines iPods und bei einem Preis von 419€ nicht eher gleich das große iPad? :p

Wobei wahrscheinlich die Leute, die das iPad Mini wollen, auch das iPad Mini kaufen würden.
Es macht wahrscheinlich auch Sinn, neue iDevices zu entwickeln wenn man bedenkt, dass Apple mit den iDevices am meisten verdient und die Macs prozentual verhältnismäßig wenig einbringen... :)

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Und nach wie vor, wünschte ich, es wäre ein neuer iMac, der da bald vorgestellt werden würde.
Was soll ich den mit einem kleinen iPad?

Signed. Erst den guten Mac und dann von mir aus "One more thing" für die Kiddies :)

Devo25

Roter Stettiner
Das ist kein iPad Mini... Das ist ein iPhone Note *duck* :p

iStationär

Russet-Nonpareil
In der Apfelshow #22 wird dann über marinierte Besen diskutiert :D

Benutzer 164005

Gast
Ich würde gerne von meinem iPad (1Gen.) auf ein iPad mini umsteigen. Mir ist die Größe und das Gewicht eines herkömmlichen iPad's zu groß und das Display eines iPod touch zu klein.

Denon2010

Empire
Mal sehen was für ein "Gate" wir dieses Mal haben. Bestimmt Scratchgate oder so wo die Rückseite des iPads schon bei Auslieferung zerkratzt ist ;) Die sollen sich lieber Zeit bis nächstes Jahr lassen um Anwender nicht mit unfertiger Hardware zu verärgern.

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Ich würde gerne von meinem iPad (1Gen.) auf ein iPad mini umsteigen. Mir ist die Größe und das Gewicht eines herkömmlichen iPad's zu groß und das Display eines iPod touch zu klein.

Ich muss sagen, dass ich mit meinem iPad 1 immer noch super zufrieden bin. Abends noch nen Film zum einschlafen, Mails checken, surfen, und ab und zu die eine oder ander App starten. Mehr braucht man doch nicht!?

Benutzer 164005

Gast
Ich muss sagen, dass ich mit meinem iPad 1 immer noch super zufrieden bin. Abends noch nen Film zum einschlafen, Mails checken, surfen, und ab und zu die eine oder ander App starten. Mehr braucht man doch nicht!?

Wenn es nicht so langsam währe, zudem die ständigen App-Abstürze. Weiter keine kompatibilität mit iOS6 und Facetime kann es auch nicht.

Ankaa

Beauty of Kent
Und nicht zu vergessen: groß und schwer für unterwegs. :)

iHannes

James Grieve
Für z.B. zu Fuß unterwegs das iPhone, für den Zug, Bus, Flieger das iPad. Für was ist das mini? Hm... ich finde keine Verwendung dafür. In die Hosentasche wirds auch nicht passen. Ich komm nicht drauf, helft mir.