• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

GermanWings App

aruman

Golden Delicious
Registriert
18.04.12
Beiträge
9
Hallo, Leute!
Auf der Suche nach einer Antwort auf meine Frage bin ich auf dieses kompetente Forum gestoßen und glaube, dass hier auch ein paar Profis registriert sind. Es geht um die GermanWings App, genauer gesagt um das Magazin, dass man nur auf dem iPad downloaden/lesen kann: http://itunes.apple.com/us/app/gw-magazin/id490993822?mt=8

Ich hab nach einer Lösung gesucht, das vielleicht auch auf meinem gejailbreakten iPhone 4 bzw. Macbook angezeigt zu kriegen, aber war nicht ganz so erfolgreich.

Mein Anliegen ist: Man kann sich dort anscheinend einen Song anhören "We're taking off". Ich würde den gern irgendwie als Audio-Datei haben wollen. Ist nur privat für meine Freundin und da es sich um einen Werbesong handelt, sollte sich da keiner wegen Schädigung der Musikindustrie Gedanken machen.

Falls mir da jemand behilflich sein kann wärs klasse.

Vielen Dank im Voraus.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.449
Warum lädst du den Song denn nicht von offiziellen Webseiten oder bei der Künstlerin ( sofern man das so sagen darf) herunter?
 

aruman

Golden Delicious
Registriert
18.04.12
Beiträge
9
Dies ist die einzige Quelle, sonst wär's ja einfach.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Auf dem iPhone kannst du keine iPad-Apps installieren, auch nicht mit Jailbreak. Am MacBook kannst du ebenfalls keine iOS-Apps ausführen.
 

aruman

Golden Delicious
Registriert
18.04.12
Beiträge
9
Auf dem iPhone kannst du keine iPad-Apps installieren, auch nicht mit Jailbreak. Am MacBook kannst du ebenfalls keine iOS-Apps ausführen.

Danke schon mal für die Info, ist dann wohl leider so. Aber hier wird es doch sicher iPad-Besitzer geben, die da was machen können?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Zum Einen wäre ich mir nicht sicher, ob das erlaubt wäre. Zum Anderen gibt es keine Möglichkeit, aus der App einfach so einen Song abzuspeichern.
 

aruman

Golden Delicious
Registriert
18.04.12
Beiträge
9
Schade, dass man hier so eine Standardantwort erhält und niemand die Kreativität besitzt auf eine technisch realisierbare Alternative zu kommen. Recorden wäre ja wirklich noch das einfachste. Bin wahrscheinlich mit ganz falschen Erwartungen in diesem Forum gelandet.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.645
Hier ist die Facebook-Seite der Sängerin, schreib sie doch einfach an.
(Ganz fix per Google gefunden).

Hier ist schonmal ein Stück davon. Oder ist der Song nur so kurz?
 
Zuletzt bearbeitet:

aruman

Golden Delicious
Registriert
18.04.12
Beiträge
9
Meine Freundin hat die Sängerin selbst bei fb, sonst wäre sie ja nicht auf den Link gekommen, der ja selbst mit exklusiv für iPad beschrieben wird. Sie selbst hat nur eine Hörprobe veröffentlicht, also ist das keine Option. Ich seh schon, hier fruchtet das nicht. Muss man alles selber machen und sich extra ein iPad ausleihen....
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.449
Auch wie ich oben schrieb, auf der Webseite der Sängerin wird der Song zum Download angeboten, aber scheinbar ist das zuviel verlangt, fort den Song zu Laden.
Und dann auch noch über mangelnde Kreativität der Helfer zu mosern.
 

aruman

Golden Delicious
Registriert
18.04.12
Beiträge
9
Auch wie ich oben schrieb, auf der Webseite der Sängerin wird der Song zum Download angeboten, aber scheinbar ist das zuviel verlangt, fort den Song zu Laden.
Und dann auch noch über mangelnde Kreativität der Helfer zu mosern.

Der Song wird dort definitiv nicht zum Download angeboten. Es gibt eine Hörprobe bei Soundcloud über ein paar Sekunden und wie gesagt das "Hörangebot" über das GermanWings Magazin (nur iPad). Ich moser nicht über fehlende Kreativität, ich weiß nur nicht, wie oft ich mich noch wiederholen muss, wie die Situation ist? Ich denke ich habe sie sehr klar geschildert.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
hmm mein erster Versuch wäre es gewesen die App einfach mal über iTunes zu laden und dann zu entpacken. Da scheint der Song aber nicht drin zu liegen. Vermutlich wird der nur gestreamt. Daher wirds schwer ohne iPad... Wenn du den Song unbedingt haben willst und er wirklich nur über diese App zu hören ist, dann besorg dir irgendwo ein iPad...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Da scheint der Song aber nicht drin zu liegen.
Nein, man muss erst in der App die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift laden, dort ist dann der Song beim Artikel zu Bahar anzuhören.

Schade, dass man hier so eine Standardantwort erhält und niemand die Kreativität besitzt auf eine technisch realisierbare Alternative zu kommen. Recorden wäre ja wirklich noch das einfachste. Bin wahrscheinlich mit ganz falschen Erwartungen in diesem Forum gelandet.
Ne, nach diesem Beitrag habe ich sicher keine Lust mehr irgendwas aufzunehmen. Sorry.

Abgesehen davon ist der Song sowieso schrecklich (und wird durch eine Aufnahme über ein externes Mikro sicher nicht besser). Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. ;)
 

aruman

Golden Delicious
Registriert
18.04.12
Beiträge
9
Wenn du von Anfang an Lust gehabt hättest zu helfen, hättest du es auch getan. Aber da nichts passiert ist, habe ich - wie auch jetzt noch - die Hoffnung in andere Mitglieder dieses Boards.
Und dass jetzt noch Kritik an dem Musikstück geäußert wird, steht jedem frei, aber finde ich ehrlich gesagt viel niveauloser. Das ist keine Art einem hilfesuchendem User gegenüberzutreten. Nach dem Motto "Jetzt bin ich eingeschnappt und helfe nicht mehr und es ist sowieso scheiße." Ich hab lediglich versucht meiner Freundin zu helfen, weil sie sich nun überhaupt nicht auskennt und ich nunmal leider kein iPad habe. Ich hab mich hier angemeldet und in meiner Bewerbung was von Respekt, Toleranz geschrieben und erwarte einfach auch Objektivität - dem Problem gegenüber. Das wäre wie einem Kind nicht zu helfen, nur weil es Justin Bieber hört.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Du hättest dann von Anfang an genau sagen können, was du willst. Ich wäre nicht mal auf die Idee gekommen, das Lied über ein externes Mikrofon aufzunehmen, da ich, bevor ich mir ein Musikstück in miserabler Qualität anhöre, es mir lieber gar nicht erst anhöre (egal ob nun von Bahar oder sonst wem). Wenn ich von Anfang an kein Interesse gehabt hätte, dir zu helfen, hätte ich mir überhaupt die Mühe erspart, auf deinen Thread zu antworten. Meine nicht vorhandene Lust ist - wie ich schon gesagt habe - lediglich eine ganz natürliche Reaktion auf deinen Beitrag von vorhin und hat mal so gar nichts mit Bahar zu tun. "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."

Und damit verabschiede ich mich aus diesem Thread.
 

aruman

Golden Delicious
Registriert
18.04.12
Beiträge
9
Im Eingangspost steht, dass ich es als Audio-Datei möchte. Über Qualität habe ich nicht geredet. Vielleicht hätte irgendein Crack Zugang zur source gehabt, aber recording war einfach mein erster Gedanke. Man muss es nicht komplizierter machen als es ist.
Ich bin hier absolut emotionslos unterwegs, deswegen verstehe ich es nicht, wenn man launisch wird. Aber jedem wie's ihm gefällt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.645
Vorschlag per Brechstange: Das iPad per so eine Art Kopfhörerkabel mit dem Mac verbinden und versuchen, das Tonsignal aufzuzeichnen.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
So funktioniert es aber auch. Klinke - Klinke Kabel zwischen Kopfhörer vom iPad und Eingang vom Mac. So bin Ich auch zu meinen authentischen GameBoy Tetris und Super Mario Klingeltönen gekommen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja mit iPad alles machbar. Ohne iPad aber schwierig ;)
 

aruman

Golden Delicious
Registriert
18.04.12
Beiträge
9
So funktioniert es aber auch. Klinke - Klinke Kabel zwischen Kopfhörer vom iPad und Eingang vom Mac. So bin Ich auch zu meinen authentischen GameBoy Tetris und Super Mario Klingeltönen gekommen.

Das klingt doch super! Vielen Dank für die offenbar schon erfolgreich erprobte Methode. Jetzt ist natürlich die Frage, ob mir ein iPad-Besitzer einen kurzen Moment seiner Zeit spenden würde, um es in die Tat umzusetzen. Ich wär wirklich dankbar. Und Daumen hoch für die Retro-Sounds ;)