• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

"Gerätelimit für diesen Apple Account erreicht." Meldung wird angezeigt, obwohl die Anzahl der Geräte unter 10 Geräten liegt...

Tobias9704

Erdapfel
Registriert
30.09.24
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein neues iPhone 15 Pro eingerichtet. Nachdem ich heute einen neuen Titel in meine Playlist hinzufügen wollte, bekam ich erstmals die Meldung "Gerätelimit für diesen Apple Account erreicht." angezeigt. Ich habe mich daraufhin etwas eingelesen und habe auch entsprechende Erläuterungen zu dem Problem gefunden.

Ich habe mich also anschließend über meinen Windows Laptop bei Apple angemeldet und unter anderem meine alten iPhones 6,7 und 14 entfernt..

Mittlerweile lassen sich unter dem Reiter Geräte nur noch die Folgenden finden:
4x HomePod Mini
1x Apple Watch 5
1x AppleTV
1x iPhone 15 Pro

Ergo unter 10 Geräte.
Leider bleibt das Problem bestehen. Ich habe fortlaufend versucht, eine meiner Playlisten herunterzuladen, um sie offline hören zu können. Sobald ich den "Download-Button" betätige, erscheint prompt die eingangs beschriebene Meldung... Mache ich noch etwas falsch? Kann mir bitte jemand bei der Lösung des Problems helfen?
Sowohl ein Neustart als auch ein Reset waren bislang nicht von Erfolg gekrönt. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus und einen schönen Abend noch.

Viele Grüße
Tobi
 

Frequenzfilter

Eifeler Rambour
Registriert
26.01.24
Beiträge
600
Auf deinem Windows-Gerät mal in die iTunes-App gehen und dort in die Accounteinstellungen. Da gibt es den Punkt "Geräte verwalten" oder "Verknüpfte Geräte verwalten".

Da mal aufräumen. Eventuell löst das dein Problem.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.909
Du hast zwar die Zahl 10 herausgefunden, aber Du hast möglicherweise an der falschen Stelle geguckt, um herauszufinden,, ob diese Zahl passt. https://support.apple.com/de-de/118412 erwähnt extra:
"Diese Liste der verknüpften Geräte ist nicht dieselbe wie die Liste der Geräte, bei denen du aktuell mit deinem Apple-Konto angemeldet bist. "
Man soll im Apple Account gucken, welche Geräte für Musik authorisiert sind. Nach den letzten Änderungen habe ich das noch nicht gesehen, meine mich aber zu erinnern, dass da früher ein extra Punkt war. (Ja, im AppStore auf dem Mac auf den Account klicken, bei mir unter "hidden devices" und dann "manage linked devices".
HTH)