• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 7] Geräte lassen sich nicht koppeln

ScHocKii

Alkmene
Registriert
18.03.13
Beiträge
30
Hallo,

Ich habe Probleme mit meinen zwei iOS Geräten unswar die lassen sich nicht per Bluetooth zusammen koppeln. Ausnahme: Ich lasse ein Bild von einen iOS Gerät zu anderen verschicken oder ich mache Hotspot auf. Die Geräte heißen dann komischerweise "Haus" dann. Es regt mich tierisch auf. Es handelt sich um ein 5s(7.1) und um einen Air(7.0.6 mit JB). Das Problem bestand auch vor dem Jailbreak des iPads. Die Netzwerkeinstellungen wurden davor auch noch auf Standart wiederhergestellt. Ich bitte um euren Rat.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was möchtest du denn machen?


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.325
zwischen iPhone und iPad müsste man doch Daten mit AirDrop austauschen können. Ist das nicht einfacher als über BT?
 

ScHocKii

Alkmene
Registriert
18.03.13
Beiträge
30
Einfach ipad mit iphone verkoppeln. Weil Bilder verschicken und Hotspot geht, nur die zwei Geräte Lassen sich nicht richtig verkoppeln
 

ScHocKii

Alkmene
Registriert
18.03.13
Beiträge
30
Ja AirDrop muss bei mir immer an sein, aber kann man nicht die Geräte einfach über Bluetooth verkoppeln. Mir geht es in erster Linie nicht um den Daten austausch, sondern einfach nur die Verkupplung der GeräteGeräte
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Eine dauerhafte Koppelung zweier iOS Geräte "einfach nur so ohne Grund" ist weder vorgesehen noch sinnvoll.
 

ScHocKii

Alkmene
Registriert
18.03.13
Beiträge
30
Wenn ich Versuch die Geräte zu verkoppeln, zeigt es mir eine Liste mit allen mit dene verkoppelt habe und dann tritt verbindungsfehler auf das, das Gerät nicht in mehr in Reichweite ist.
 

DaLegulas

Erdapfel
Registriert
25.03.14
Beiträge
1
Habe das selbe Problem! iPad und iPhone 5s lassen via BT nicht koppeln. möchte das iPhone als Remote für Knote verwenden! funz seit ios7.1(auf beiden Geräten) nicht mehr!
Hat jemand das selbe Problem?
Liebe Grüße
 

Weddinger

Jonathan
Registriert
17.12.13
Beiträge
83
wie smoe schon gesagt hat, ein Koppeln von 2 iOS Geräten geht nicht! (lediglich bei Airdrop)
Das iPhone oder iPad als Remote für Keynote zu nutzen geht nur von iOS zu Mac OS....