• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ihr dürft Euch nun entscheiden, welches Foto den Begriff Luxus für Euch am besten trifft - Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gerät zu deinem Account hinzugefügt

WIng2005

James Grieve
Registriert
14.10.18
Beiträge
133
Hi zusammen,

hattet ihr heute auch mehrere Meldungen, dass ein neues Gerät zum Account hinzugefügt wurde. Konkret kam das bei mir für meine ganzen bereits bestehenden Geräte (auf dem iPhone kam die Meldung für Watch, Mac, iPad ...auf den anderen Geräten dann immer ohne sich selbst).

PW ist erst geändert und in den Einstellungen sehe ich nur meine bekannten Geräte.

VG
Steffen
 

WIng2005

James Grieve
Registriert
14.10.18
Beiträge
133
Nee, so vor 2 Wochen einmal alles durchgeändert...das kann nicht im Zusammenhang stehen.
 

Marcel Bresink

Cellini
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.770
In vielen Fällen ist das ein Konstruktionsfehler im Sicherheitssystem von iCloud. Die Meldungen sind dann schlicht und einfach falsch.

Dieser Effekt tritt beispielsweise auf, wenn man mehrere Betriebssysteme auf einem Mac mit Sicherheitstechnik (T2- oder M-Chip) nutzt. Jeder Wechsel des Betriebssystems kann eine falsche "Gerät neu hinzugefügt"-Meldung auf allen anderen Geräten auslösen.
 
  • Like
Reaktionen: Frequenzfilter

WIng2005

James Grieve
Registriert
14.10.18
Beiträge
133
Habe ich nicht. Linux unter Parallels, aber das wird es wohl nicht sein. Naja, Dachte, es wäre ggf. eine globalere Störung gewesen, dem scheint nicht so.

VG
Steffen
 

Frequenzfilter

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.01.24
Beiträge
463
Naja, Dachte, es wäre ggf. eine globalere Störung gewesen, dem scheint nicht so.
Hmm, also zuletzt gab es sowas in der Richtung. Bei mir äußerte sich das dann dadurch, dass ich mein Passwort neu eingeben sollte, ohne ersichtlichen Grund. Allerdings nur auf dem iPhone. Vielleicht auch nur Zufall.