• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gerät unter mehren Apple-ID wie aufräumen?

Baenker

Erdapfel
Registriert
21.09.23
Beiträge
1
Ich habe mal eine Frage. Als ich mit meiner Frau vor langer Zeit ins Apple Universum eingestiegen sind (mit dem iphone 3gs) haben wir meine apple id beim App-Store bei beiden Geräten verwendet oder generell verwendet das weiß ich leider nicht mehr so genau. Früher gab es ja noch keine Familienfreigabe.

Auf jeden Fall sehe ich bei mir beim iphone unter Einstellungen (ganz oben mein Name) auf der folgenden Seite alle meine Geräte und alle Geräte meiner Frau. Insgesamt 9.

Bei meiner Frau ist es etwas anders. Sie sieht unter Einstellungen (ihren Namen) nur Ihre Geräte.

Familienfreigabe usw haben wir eingerichtet.

Wie kann man bei mir aufräumen? Die Geräte meiner Frau sollten bei mir ja besser nicht auftauchen. Ich vermute eigentlich alle Ihre Daten (vorallen Gesundheitsdaten) sind in Ihrer Apple ID gespeichert? Was läuft noch von Ihren Geräten über meine ID? Und wie können wir das bereinigen?

Ich vermute morgen könnte es Probleme geben weil Apple ja nur 10 Geräte unter einer id erlaubt. Wir sind bei mir jetzt bei 9. Das heißt nur einer kann morgen das iphone einrichten und der andere erst wenn das alte Gerät dann gelöscht wurde.

Zusatzfrage: Den Apple TV im Wohnzimmer ist sowohl unter der id meiner Frau zu sehen als auch bei mir. Der Applee TV im Schlafzimmer taucht nur bei mir auf. Wie kommt das? Und zählt das Gerät bei beiden auf das Limit?

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Thomas