• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Gerät, um iPhone Akku ausgebaut zu laden gesucht

marqus

Granny Smith
Registriert
18.11.13
Beiträge
15
Hi zusammen,

Nach langem hin und her und vielen Versuchen mit Handy Reparaturshops usw steht fest (!), dass ich einen separaten Charger für ausgebaute iPhone 14 Pro Akkus brauche. Nur so hab ich ne Chance, innerhalb eines Akku Zykluses, ein Backup zu erstellen oder einen Einrichtungsvorgang des neuen iPhones zu machen.
Ich weiß, dass man diese Akkus laden kann, aber finde kein Gerät, das man erwerben kann. Wie nennt man sowas?

Könnt ihr helfen?
 

orcymmot

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.859
Explizit für diese Anwendung wirst du vermutlich nichts finden, nehme ich an.

Du wirst dir unter Umständen mit einem Ladegerät aus dem Hobby-Bereich aushelfen müssen.

Denn du wirst zwangsläufig mit Klemmen arbeiten müssen, da der Akku selbst keinen Anschluss hat.

Du solltest allerdings wissen, wie man Li-Ion bzw. LiPo Akkus behandelt, bevor man so etwas manuell macht.

Ist jetzt keine Raketenwissenschaft, aber bei Fehlern kann ein solcher zum Brand führen.

Ich verstehe leider aus deinem Beitrag nicht, warum du diesen Aufwand betreiben möchtest.
 

marqus

Granny Smith
Registriert
18.11.13
Beiträge
15
Mein 14pro lädt nicht mehr. Hoffnung war, mit vollem Akku die Daten zu retten. Habe heute eine Akku mit 50% verbaut, doch iCloud Backup rödelt seit Stunden und Akku ist gleich leer. Naja der Akku hat ja einen Anschlussstecker, da muss es doch ne Möglichkeit geben.
Ich komme nicht an die Daten…Bilder…
Verzweiflung.
 

orcymmot

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.859
Naja der Akku hat ja einen Anschlussstecker
Du wirst ziemlich sicher kein Ladegerät finden, an dem du diesen Stecker anschließen kannst.

Außer du kommst vielleicht an Equipment des Akkuherstellers.

Meinst du nicht es wäre evtl. eine bessere Option eine Werkstatt zu finden, die dir den Lightning Port repariert oder dir zumindest eine Diagnose zum Schaden stellen kann?

Es ist mit Sicherheit ärgerlich, aber ich verstehe bis heute nicht, warum sich nicht wenige Menschen erst Gedanken um ihre Daten machen, wenn es vermeintlich zu spät ist. Und das obwohl seit langem Backupmöglichkeiten bestehen, die es einem leicht machen. Egal ob lokal auf einem Rechner oder in der iCloud.
 

marqus

Granny Smith
Registriert
18.11.13
Beiträge
15
Da hast Du vollkommen recht. Aus unerklärlichen Gründen ist meine Cloud Sync deaktiviert gewesen und somit leer…
Habe jetzt zwar nach Stunden ein Backup meines 128gb iPhones über Cloud erstellen können…..doch dieses ist nur 13gb groß. Was soll der Mist?
Es ist nicht zu verstehen, was hier passiert ist.