- Registriert
- 15.10.15
- Beiträge
- 8
Hallo zusammen,
ich habe zu Hause folgende Konstellation:
An der Fritzbox (ohne Wlan) hängt eine Time Capsule, die wiederum verteilt das Signal an eine weitere Time Capsule und eine Airport Express über Lan, eine weitere Airport Express über Wlan.
Alle sind gleich konfiguriert und auf dem neuesten Software-Stand.
Vor kurzem hatte ich bereits ein Thema eröffnet, weil ein Windows-PC keinen Zugriff mehr auf die Time-Capsules mehr hatte. Nach zurücksetzen des PC´s funktioniert dies wieder.
Nun tritt des Öfteren das Problem auf, dass manche Geräte im Airport-Dienstprogramm mit dem Warndreieck versehen sind mit dem Hinweis "Gerät nicht gefunden". Nach Neustart der Geräte ist zwar das Dreieck verschwunden, kommt aber nach ein paar Stunden zurück.
Das Komische dabei ist, dass trotz Warndreieck der Zugriff auf die Time-Capsules und aufs Internet funktionieren, lediglich die mit Wlan verbundene Airport Express kann teilweise nicht aufs Internet zugreifen.
Ich habe für das gesamte Netzwerk mehrmals einen Hard-Reset durchgeführt und die Geräte der Reihe nach neu konfiguriert. Auch habe ich bereits andere Lan-Kabel ausprobiert. Nach einigen Stunden ist das Problem wieder da.
Anbei ein paar Bilder!
Ich wäre für ein paar Tipps dankbar.
Viele Grüße
ich habe zu Hause folgende Konstellation:
An der Fritzbox (ohne Wlan) hängt eine Time Capsule, die wiederum verteilt das Signal an eine weitere Time Capsule und eine Airport Express über Lan, eine weitere Airport Express über Wlan.
Alle sind gleich konfiguriert und auf dem neuesten Software-Stand.
Vor kurzem hatte ich bereits ein Thema eröffnet, weil ein Windows-PC keinen Zugriff mehr auf die Time-Capsules mehr hatte. Nach zurücksetzen des PC´s funktioniert dies wieder.
Nun tritt des Öfteren das Problem auf, dass manche Geräte im Airport-Dienstprogramm mit dem Warndreieck versehen sind mit dem Hinweis "Gerät nicht gefunden". Nach Neustart der Geräte ist zwar das Dreieck verschwunden, kommt aber nach ein paar Stunden zurück.
Das Komische dabei ist, dass trotz Warndreieck der Zugriff auf die Time-Capsules und aufs Internet funktionieren, lediglich die mit Wlan verbundene Airport Express kann teilweise nicht aufs Internet zugreifen.
Ich habe für das gesamte Netzwerk mehrmals einen Hard-Reset durchgeführt und die Geräte der Reihe nach neu konfiguriert. Auch habe ich bereits andere Lan-Kabel ausprobiert. Nach einigen Stunden ist das Problem wieder da.
Anbei ein paar Bilder!
Ich wäre für ein paar Tipps dankbar.
Viele Grüße