• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Geometriesoftware (analytische Geometrie) 3D

Nahele

James Grieve
Hallo zusammen,
ich suche sein einigen Tagen verzweifelt nach einer Geometriesoftware mit der ich zum Beispiel mit Vektoren im dreidimensionalen Raum arbeiten kann. Für den 2D Bereich habe ich GeoGebra gefunden. So ein Programm sollte es dann auch für den 3D Bereich sein. Sollte es so eine Lösung nicht für den Mac geben, dürfte es auch eine Windowslösung sein.

Kennt jemand ein Programm für 3D Geometrie?

Grüße,
Nahele

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nahele

James Grieve
Hi physuck,
danke für die Tips und sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe mir die Programme einmal grob angeschaut. Sie scheinen fast etwas (zu) umfangreich und kompliziert für meine Zwecke. Ich habe aber ein Windows-Programm gefunden das meine Zwecke zu erfüllen scheint :)
Allerdings läuft alles wenn ich mit Parallels arbeite furchtbar langsam, sodass man kaum noch vernünftig arbeiten kann :(
Das Programm gibt es hier unter dem Punkt "Analytische Geometrie SEK II". Es heist Vektor. Vielleicht kennt ja jemand ein Programm das diesem in etwa entspricht für den Mac?
Über google finde ich leider mit Suchen die das Wort "Vektor" enthalten nur Vektorgrafikprogramme.

Grüße,
Nahele