• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Genialer Patentantrag

SanJacinto

Jamba
Registriert
16.06.11
Beiträge
58
Dieser stammt zwar "schon" aus 2010, aber klasse Idee.
Während Samsung also fleißig kopiert, Microsoft nicht so recht weiß wo der Weg hingeht und Andy Rubin der Meinung ist, dass mit den aktuellen Smartphones eigentlich schon alles erreicht ist und der Nutzen der Sprachsteuerung eh überbewertet wird bastelt unsere Freunde in Cupertino weiter an der Zukunft.

http://www.golem.de/1112/88636.html

Wünsche allen schöne Feiertage.
 

silver51

Boskoop
Registriert
05.12.10
Beiträge
39
Naja neil wärs ja ;DDDD,
Bauen sie die Technologie aus kann es ja sein, dass wir in ein paar Jahren mit den iCars mit ihren Brennstoffzellen herumfahren, um das Klima zu schonen.
 

iBook-Clamshell

Bismarckapfel
Registriert
15.04.08
Beiträge
144
Das wäre wirklich genial. Dadurch könnte Apple auch die Akkus mit weniger mAh verbauen, die viel kleiner und kostengünstiger sind. Ich stelle es mir als sehr cool vor, das Book einfach zu betanken statt an die Steckdose zu stecken. Das betanken dauert nur wenige Minuten und würde alles revolutionieren. Ich hoffe, dass es noch 2012 zum Einsatz kommt, und dass der Akku selbst natürlich noch austauschbar ist.
 

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.152
Was ist denn bitte an diesem Patentantrag "genial"? Mag ja sein, dass Apple irgendwann mal eine geniale Umsetzung bringt, aber der Antrag ist ja nun weder neu (mal den Golem-Artikel bis zum Ende lesen), noch irgendwie aussergewöhnlich - schliesslich sind Brennstoffzellen nicht gerade "neu" und so ziemlich jeder Hersteller von elektrischen Gerätschaften experimentiert damit.

Die Herausforderungen der Brennstoffzellen liegen in der industriellen Realisierung, Sicherheit und der flächendeckenden Verfügbarkeit des Brennstoffs.

Die Idee, ein Notebook mit einer Zelle zu betreiben, finde ich weder genial, noch revolutionär. Der Inhalt des Patents dürfte auch eher der Einsatz einer Brennstoffkartusche sein und weniger die Idee, ein Gerät mit einer Brennstoffzelle zu betreiben.

Interessant wird sein, was die Anbieter von Brennstoffkartuschen z.B. für Flüssiggas und andere Flüssigbrennstoffe dazu sagen und ob die nicht bereits Patente dafür halten.

Gruss,
Dirk