• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Generve mit der Tonausgabe

HenryO

Auralia
Hallo!

Mein MacBook (2,5 GHz, i5) ist über den Kopfhörer-Output an ein Stereo-System angeschlossen. Seit kurzem wird der Ton aber nicht mehr darüber ausgegeben, sondern nur noch über den internen Lautsprecher des MacBooks, was nervt. Wobei manchmal und aus mir nicht erklärbaren Gründen die Übertragung ans Stereo-System dann doch wieder funktioniert. Es ist also meiner Meinung nach nichts defekt, zumal auch der Output in den Systemeinstellungen angezeigt wird (siehe screenshot). Aber er lässt sich dort nicht anklicken, sondern die Markierung springt sofort selbstständig auf "Interne Lautsprecher" zurück. Hat jemand eine Idee dazu?

Danke,
Henry

Screenshot 2014-04-30 09.18.09.png

Weddinger

Jonathan
Moin, hast du event mal ein Gerät angeschlossen was die Audio/Midi Settings verändert hat? zB ein Mischpult, CD Player, MIDI-Gerät?

HenryO

Auralia
Nein, nichts anderes angeschlossen gehabt. Das MacBook sitzt in einem Henge-Dock, vielleicht hat der Anschluss (die Buchse) einen ab gekriegt? Aber der Anschluss wird ja in den Systemeinstellungen angezeigt...

Weddinger

Jonathan
Klingt doof aber lass doch mal das Festplatten Dienstprogramm laufen und die HDD reparieren. Sonst wirklich nochmal die MIDI Settings angucken. ABER ja, es kann auch ein Hardwaredefekt sein.

HenryO

Auralia
Bringt alles nichts. Das Signal liegt auch am Verbindungsstecker zwischen der Outputbuchse und dem Stereo-System (so eine Art Adapter) an - was bedeutet, dass die Buchse eigentlich in Ordnung ist. Und das Stereo-System funktioniert für sich alleine auch...