• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Generalüberholtes MacBook Air mit 1,4-GHz-Intel Core 2 Duo

Paddyphone

Starking
Hallo, spiele mit dem Gedanken mir ein "Generalüberholtes MacBook Air mit 1,4-GHz-Intel Core 2 Duo" aus dem refurbished Store zu kaufen. Nun frage ich mich, ob es für mich überhaupt brauchbar ist. Meine Anwendungsbereiche sind: -Schreibprogramme, - Präsentationen erstellen, - Surfen und ein paar Onlinespiele spielen. Eigentlich habe ich diese Aufgaben immer mit meinem Packard Bell PC( 6 Jahre alt) bewältigt, aber der gibt so langsam seinen Geist auf.

Hier noch ein Link zum MacBook Air: http://store.apple.com/de/product/FC505D/A?mco=MjA4NzU5ODY

Zuletzt bearbeitet:

Reservist

Stahls Winterprinz
Wieso sollte das für deine Aufgaben nicht brauchbar sein?

Paddyphone

Starking
Keine Ahnung vielleicht ist er ja den Anforderungen nicht gewachsen ;). Wie sieht es bei der Akkulaufzeit aus? Wie lange hält so ein MacBook Air bei Normalgebauch(Surfen, Musik)? Und kann man auch aufwendigere Spiele spielen wie z.B. GTA, NFS oder CS? Ich möchte jetzt nicht unbedingt 699€ zahlen und nachher enttäuscht werden, denn 699€ sind eine Menge Geld (für mich).

Paddyphone

Starking
Okay mir ist gerade eingefallen, dass der Air gar kein Laufwerk hat. Hatte es ganz vergessen, also vergessen wir auch die Sache wieder mit dem MacBook Air, denn auf ein Laufwerk kann ich nicht verzichten. :-D

physikx

Grahams Jubiläumsapfel
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit gebrauchten Apple Produkten (alle positiv, dass gilt auch für teure Anschaffungen wie ein gebrauchtes Macbook Pro).

Ich bin überzeugt, dass das Macbook Air deinen Anforderungen genügt. Für dich wird das ja auf jeden Fall ein Upgrade zum besseren sein, oder?
Dann kann es ja gar nicht schlechter werden.

Paddyphone

Starking
Danke für den Link, da ich mir jetzt sehr wahrscheinlich doch ein Pro holen werde, ist dieser Händler interessant für mich.

Cubeeless

Carola
Ohne Laufwerk geht es auch. Zur Not halt ein externes. Aber wozu braucht man heutzutage noch ständig ein Laufwerk, die einsatzfälle werden immer weniger? Vorkurzem habe ich mir ein bildschirm gekauft und da war eine cd dabei, bräuchte man aber gar nicht. Ich würde es auch bevorzugen das aus der Cloud zu beziehen. Aber jeder hat seine
Anforderungen..

Zuletzt bearbeitet:

Paddyphone

Starking
Ich bin leidenschaftlicher DVD-Sammler, daher ist ein Laufwerk für mich ein MUSS. Natürlich könnte man sich auch ein externes kaufen, aber irgendwie will ich nicht immer so ein Ding mit schleppen. Naja ich werde mir mal 3-4 Tage lang Gedanken machen und dann entscheiden.....

Cubeeless

Carola
Okay das was anderes :) wenn du das so in der Hand haben willst usw. Also sozusagen ein Must have für dich ist, dann würde ich mir auch eins mit der Anforderung nehmen. Trotzallem ich möchte nur darauf hinweisen und vielleicht nimmt man das mit in seine persönliche Kaufentscheidung ein, dass Speicherplatz in Form von externen Festplatten eine viel bessere Speichervolumen/Platzverhältnis Relation haben als DVDs zb. Die Zukunft gehört eh der Cloud.

WLAN FüR ALLE

Wrandy

Jerseymac
Und was nützt dir die Cloud, wenn ich für sehr viele Filme und Serien trotzdem noch in den Laden gehen muss um mir die Blu-Ray/DVD zu kaufen, auf der dann auch die Originalsprache dabei ist. Zumal gerade die Blu-Rays eine deutlich bessere Qualität haben als der ganze runtergeladene Kram. Ist ja auch klar, so ein Blu-Ray Image ist 15 GB oder mehr groß, diese Datenmengen will man (ich) nicht runterladen mit meiner Leitung (knappe 3 Mbit/s).

Cubeeless

Carola
Das ist der Kompromiss den man wohl oder übel annehmen muss. Wenn deine persönlichen Präferenzen stark in diese Richtung gehen dann kann mann das MBA nur als Zweitgerät anschaffen. Dafür gibt es sehr viele andere Vorteile.