• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Generalüberholte iMac

Ares83

Hibernal
Mein 21" ist generalüberholt. Bis auf den Karton kein Unterschied zu den Neugeräten, nur halt günstiger.

Securom

Tokyo Rose
Gekauft nicht direkt, aber schonmal jemanden dazu geraten dies zu tun ;)
Die Geräte sind quasi "neu", wurden halt einmal geöffnet, da sie zurückgegeben wurden. Wieder bei Apple angekommen ist das defekte Teil oder was auch immer getauscht worden und ist somit so gut wie neu.

Also das einzige was bleibt ist, das komische Gefühl einen schonmal geöffneten Mac auszupacken, aber sonst ist das Gerät einwandfrei.

Mfg Securom

Heili24

Alkmene
Damit hätte ich kein Problem. Der Preisvorteil überwiegt .Garantie gibt es ja auch. Kann man eigentlich nichts verkehrt machen ;)

intruder

Jerseymac
hab den neuen 27" mit i5 refurbished gekauft.
arbeitet problemlos und war doch um einiges günstiger:)

drzoidberg

Lambertine
Beim günstigen Einstiegs iMac gibt´s auch eine Alternative zum Refurbished. Ich habe meinen bei Gravis in der Education Abteilung geholt. Da geben die jeden Monat noch etwas drauf. Damals so einen Livescribe Smartpen. Dazu kann man immer noch den "gratis" HP Drucker mitbestellen. Das Ding kostet 80,- und man bekommt 80,- von HP nach Einsenden der Rechnungskopie wieder. Beide Dinger wanderten dann zu Ebay und brachten nach Gebühren 160,-.

Klar, dafür hat man auch die Arbeit mit 2xEbay und Versenden und man muss die 80,- für 2 Wochen auslegen, aber dann kostet der neue iMac auch nur 940,- und ist wirklich wirklich neu ;o)

Im moment gibt´s bei Gravis noch ein Office 2008, dass ist natürlich nicht ganz so attraktiv. Aber der Monat ist ja bald rum.