• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Genaue Seitenränder mit Pages

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Hallo

Ich muss für die Schule ein Plakat in A3 Format erstellen. Ich habe bei Pages die Vorlage mit den schwarzen Hintergrund ausgesucht. Jetzt ist aber das Problem, dass ich die Seitenränder exakt haben muss und ich keine Einstellung gefunden habe, wie ich das ganz genau hinbekomme.
Hat jemand damit Erfahrung?

Gruss
Cédric

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Im Informationsdialog kannst du doch alles einstellen? Oder meinst du was Anderes?

Bildschirmfoto 2012-09-06 um 22.45.38.png
Edit: Wenn du dir dann noch die Layoutränder unter "Darstellung" anzeigen lässt, müsste das ganz gut zu handeln sein?

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Das Problem ist, dass mein Plakat mit der Vorlage Plakate -> Plakat (gross) - Vortrag erstellt wurde. Da ist im Hintergrund nur eine schwarze Fläche und die hält sich nicht an die Ränder...

Mitglied 39040

Gast
In der Vorlage ist nur im oberen Drittel eine schwarze Fläche, die kann man an- und wegklicken.

Oder Du markierst sie und gehst im Info-Fenster (blaues „I“) auf „Maße“ (das Lineal-/Zollstock-Symbol) - da hast Du doch alle Möglichkeiten, sie genau einzustellen…

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Mit den Vorlagen würde ich nicht unbedingt arbeiten. Da die nämlich Masken und andere Objekte enthalten, die dir das Leben manchmal sehr schwer machen können... ;)

Mitglied 39040

Gast
So würde ich's ja auch empfehlen, wheeler, aber der TE hat nunmal mit einer Vorlage gearbeitet…