• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Gemeinsamer Kalender

TobsenMS

Erdapfel
Registriert
13.02.12
Beiträge
5
Hallo,
ich habe mir und meiner Frau gestern einen Gemeinsamen Kalender in iCal eingerichtet (Hab sie zu einen Kalender eingeladen).
Das hat auch alles prima funktioniert. Die gemeinsamen Einträge erscheinen auf allen unseren Geräten. Jeweils Iphone und Ipad bei beiden von uns.
Jetzt das Problem:
Wenn sie einen Kalendereintrag erstellt bekomme ich eine Nachricht darüber! Das soll auch so.
Wenn ich aber einen neuen Eintrag erstelle, erscheint dieser zwar auch bei ihr aber weder ist er in der Mitteilungszentrale noch im Kalender unter Eingang zu finden. Wieso ist das so? Was muss ich ändern?
Gruß und Dank Tobi
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Check mal in den iOS Einstellungen ob auch Mitteilungen erlaubt sind, besonders bei den Kalenderbenachrichtungen. Setz den Hinweis nicht auf Banner sondern auf Hinweis probeweise. Diese verschwinden nicht von alleine sondern erfordern einen Benutzerinteraktion.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

TobsenMS

Erdapfel
Registriert
13.02.12
Beiträge
5
Habe ichversucht kommt leider auch nichts!
Vorallem stört aber, dass innerhalb der Kalenderapp nicht auf neue Ereignisse hingewiesen wird wie es bei mir der Fall ist!
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Dieses Problem habe ich seit IOS8.1 auch. Vorher hat es funktioniert. Habe auch schon alles probierte. Freigaben getrennt, neu verbunden. Mitteilungen an, aus. Sollte man doch mal direkt bei Apple nachfragen.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Dann würde versuchen beide komplett von der AppleID (aus der iCloud) abmelden, dann derjenige auf dem der Kalender erstellt wurde wieder anmelden, danach derjenige mit dem der Kalender geteilt werden soll.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Alles schon durch! No way!
Aber wie gesagt, bis 8.1 hat alles tadellos funktioniert.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.585
Spinnt bei mir auch immer wieder. Aber auch schon vor iOS 8.