• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

"Gemeinsamer Kalender" mit MobileMe?

Wackeljupp

Boskoop
Registriert
06.07.10
Beiträge
39
Ich bin eigentlich schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einer Lösung für einen gemeinsamen Kalender für mich und meine Frau.
Und jetzt mit ihrem Ipad und meinem Iphone in der Pipeline dachte ich da an MobileMe .

Sprich einem MobileMe Account erstellen der nur den Kalender abgleicht auf diversen Geräten. Funktioniert dies so? Weil Lösungen via Google möchte ich eigentlich nicht.

Freue mich auf Infos
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Bei einem einzigen Account kein Problem und mit der MobileMe Kalender-Beta kann man einzelne CalDav-Kalender für weitere Accounts freigeben.
 

Wackeljupp

Boskoop
Registriert
06.07.10
Beiträge
39
Nixe, klingt ja sehr easy.
Dann sollte auch der Weg iPad - MobileMe - Windows/Outlook - palmpre auch kein Problem darstellen solange die iphones in der Pipeline sind
 

Melchior73

Empire
Registriert
11.04.07
Beiträge
84
Und wie könnte es gehen, wenn man mit zwei MobileMe-Accounts auf einen gemeinsamen Kalender zugreifen möchte??? Jeder hat zB seinen eigenen Kalender und daneben gibt es noch einen, in den beide schreiben können.
 

Wackeljupp

Boskoop
Registriert
06.07.10
Beiträge
39
Und wie könnte es gehen, wenn man mit zwei MobileMe-Accounts auf einen gemeinsamen Kalender zugreifen möchte??? Jeder hat zB seinen eigenen Kalender und daneben gibt es noch einen, in den beide schreiben können.

Wenn mich nicht alles täuscht, sprich soweit mir bekannt ist, gibt es diesbezüglich noch keine unkomplizierte reine mobileme Lösung :(
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Doch mit der Beta geht genau das.
 

Wackeljupp

Boskoop
Registriert
06.07.10
Beiträge
39
oh interessant.
dann könnte man ja evt direkt zu einer familienlizenz greifen