• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Gemachte Reperaturen von eigenen Macbooks einsehen?

talkomat

Finkenwerder Herbstprinz
Hallo,
ich muss in absehbarer Zeit zwei Macbooks verkaufen.
Beide sind etwas älter, und es wurden verschiedene Reperaturen (Staingate, Akkutausch, Logicboard) gemacht.
Ich habe den Überblick über gemachte Reperaturen verloren.
Kann ich das irgendwo einsehen

Rubber Duck

Weißer Trierer Weinapfel
Hast du keine Rechnung davon, welches Gerät, und was am Gerät repariert, was getauscht wurde. ?
Hast du schon mal im Geschäft nachgefragt, wo du es hast machen lassen, vielleicht kann er dir ja noch helfen. ? 👍

talkomat

Finkenwerder Herbstprinz
Rechnungen müsste ich halt läner raussuchen.
Ich hatte gehofft, es gibt irgendwo wie z.B. bei "Über diesen Mac" einen Ort auf dem Macbook, wo man unkompliziert schnell nachgucken könnte.

Onku

Rheinischer Krummstiel
Alternativ kannst du gerne die Seriennummer posten oder via PN zuschicken. Bekommst dann deine Auflistung mit Datum.

• Like
Reaktionen: ottomane

Rubber Duck

Weißer Trierer Weinapfel
Und Und wie kommst du an die Daten ?
Arbeitest du für Apple ?

@talkomat, worin besteht denn das Problem, wenn du die Rechnung, raussuchen musst. ?
Und wenn du die Rechnung zeigen kannst, ist das ist für den Verkauf immer besser, wenn du etwas vorzeigen kannst, aber das ist nur, meine persönliche Meinung. 🙂👍

talkomat

Finkenwerder Herbstprinz
Alternativ kannst du gerne die Seriennummer posten oder via PN zuschicken. Bekommst dann deine Auflistung mit Datum.
Hi Onku, da ich die Reperatur-Rechnungen noch nicht finden konnt, wäre es toll, wenn Du für mich die gemachten Reperaturen für folgende 2 Macbooks herausfinden könntest:

Seriennummer: C02V968YHTD6
Macbook Pro 15 2017
2,9 GHZ Intel Core I7
16GB 2133 MHZ LPDDR3
Grafikkarte: Radeon Pro 560 4GB
Intel HD GRaphics 630 1536 MB
Anzahl Zyklen 312 Zustand Gut

Seriennummer: C02QTC84G8WN
Macbook Pro 15 Retina Mitte 2015
2,2 Ghz Intel Core I7
16GB 1600Mhz DDR3
Grafikkarte Intel Iris Pro 1536MB
Anzahl der Zyklen: 9

Danke Dir.

Onku

Rheinischer Krummstiel
Mein Versprechen halte ich natürlich..

MacBook Pro (15-inch, 2017)‎

‎05.08.2020
1x Display ausgetauscht (AR Coating / Staingate)
1x Topcase mit Batterie ausgetauscht - Grund sehe ich nicht.. Eventuell Austauschprogramm Tastatur oder Batterieproblem

‎19.08.2021
1x Display augsetauscht (physische Beschädigung)

----

MacBook Pro (Retina, 15-inch, Mid 2015)‎

‎24.03.2018
1x Display ausgetauscht (AR Coating / Staingate)

‎12.07.2019
1x Rückrufprogramm für die Batterie des MacBook Pro (15") - Hier wurde wie es scheint wirklich nur die Batterie einzeln ausgetauscht ohne Topcase.

• Like
Reaktionen: talkomat