• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[GELÖST] Listenansicht beim Kalender unter IOS 8

biklobo

Golden Delicious
Hallo Zusammen,

habe letztens mein iPhone 5 auf IOS 8 geupdatet. Nun finde ich im Kalender nicht mehr die Listenansicht der Termine.
Unter IOS7 gab es diese Ansicht noch. Also einfach eine chronologische Übersicht aller Termine.
Übersehe ich die Funktion oder eine Einstellung?.
Wer kann mir helfen?

Vielen Dank schon mal.

Gruß
biklobo

raven

Golden Noble
Kalenderapp öffnen, oben links neben der Lupe hat es drei Striche, drauf kicken und schon ist die Listenansicht da.

biklobo

Golden Delicious
Hallo raven,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider ist dies aber nicht die gleiche Ansicht wie unter IOS7.
Unter IOS8 werden nur die Termine zum angewählten Monats angezeigt, plus zusätzlich auch die ganzen Feiertage. Die Feiertage kann man zwar ausblenden aber dann erscheinen sie auch nicht im Kalender.
Unter IOS 7 wurden nur die Termine, Monatsübergreifend, angezeigt.
Diese Anzeige hätte ich gerne.

raven

Golden Noble
Also ich sehe den Unterschied zwischen dem Kalender unter iOS7 und iOS8 im Moment nicht. Du kannst dir die Listenansicht anzeigen lassen oder den Monat und dort auch noch eine kleiner Liste dir anzeigen lassen.
iOS-7.1-List-View-Kalender.png

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Listenansicht deaktivieren, auf den Tag tippen um ihn zu öffnen, Listenansicht aktivieren. Dafür hab ich auch bisserl länger gebraucht...

biklobo

Golden Delicious
Hallo SonnenscheinFS,

das ist genau die Ansicht, die ich gesucht habe. Den Tag hatte ich bisher nicht angetippt und deswegen die Ansicht nicht gefunden.

Super, vielen Dank nochmal für die Hilfe.

• Like
Reaktionen: SonnenscheinFS

biklobo

Golden Delicious
@raven
Nein, bei deinem Bild ist es ein Rechteck und zwei Striche, was bedeutet, Monat plus Liste der Termine.
Wenn man bei der normalen Monatsansicht (ohne Liste) einen beliebigen Tag antippt wird nur noch die jeweilige Kalenderwoche angezeigt. Nun werden oben 3 Striche angezeigt. Wenn man diese nun antippt erscheint die reine Listenansicht aller Termine.

Anke P

Erdapfel
Hab alles wie beschrieben gemacht. Habe jetzt wohl die Listenansicht, aber "Keine Ereignisse", obwohl ich reichlich Kalendereinträge habe. Was kann ich tun, um die bisherige Listenansicht wiederherzustellen?
Hat bei mir eigentlich immer funktioniert.

Anke P

Erdapfel
Hab das iPhone neu gestartet, nun geht es wieder!