• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

GELÖST:iTunes gekaufte Filme können nicht wiedergegeben werden

Dario von Apfel

London Pepping
Hallo zusammen,

nachdem ich mich auf meinem Mac mit der AppleID meines Vaters angemeldet habe, um mit diesem einen Film zu leihen, kann ich keine gekaufte&geliehene Filme/Serien mehr wiedergeben. Ich musste für den Kauf mit der ID meines Vaters den Mac für seine ID aktivieren. Habe ihn anschließend wieder deaktiviert und mit meiner ID wieder aktiviert.

In der Accountansicht wird mir auch angezeigt, dass ein Computer aktiviert ist.

Bräuchte dringend Hilfe!

Vielen Dank schon mal im Voraus
Dario

Dario von Apfel

London Pepping
Kann ich auch hier machen :)

Also:

Auf meiner AppleID befand sich nur noch wenig Geld. Ich war auf meinem MacBook in iTunes mit meiner ID angemeldet und und mein Mac war auch mit dieser ID aktiviert. Dann hab ich mich abgemeldet und mich mit der ID meines Vaters angemeldet. Ich musste natürlich erstmal die Sicherheitsfragen beantworten und anschließend den Computer aktivieren. Bis dahin schön und gut. Anschließend habe ich mich mit der ID meine Vaters abgemeldet und mich mit meiner wieder angemeldet. Als ich nun heute mir eine Gratis Folge einer Serie runtergeladen hatte, wollte ich sie abspielen, jedoch fängt er erst so 2 Sekunden an abzuspielen, doch dann stoppt die Wiedergabe und ich kann sie nicht fortsetzen.

Was ich schon versucht habe:
- mich erneut mit der ID meines Vaters angemeldet, den Mac aktiviert und anschließend deaktiviert
- mich mit meiner ID angemeldet und den Mac aktiviert und anschließend deaktiviert und wieder aktiviert
- meinen Mac aus der Geräteliste meiner ID gelöscht und wieder hinzugefügt (aktiviert)
- und mehrere Neustarts

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Willst du den mit der Apple-ID deines Vaters gekauften Film mit deiner ID wiedergeben?

Dario von Apfel

London Pepping
Nein ich will die mit meiner ID gekaufte Folge mit meiner ID wiedergeben

Dario von Apfel

London Pepping
Ach man! :rolleyes: Was ich dabei die ganze Zeit vergessen habe ist, dass ich das iTunes Fenster die ganze Zeit auf einem VGA-Monitor hatte. Da können ja keine HD Filme wiedergegeben werden können. Problem ist jetzt natürlich gelöst :oops:

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Oh man... :D

Dario von Apfel

London Pepping
Tja das kommt davon wenn man bei dem Hinweis "nicht mehr anzeigen" aktiviert hat und dann erst mehrere Monate später wieder einen Film auf einen VGA Monitor guckt;)