• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] "Gelöst" Fotos ausblenden in "Fotos"

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Hallo liebe AT Gemeinde :)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, Google und SuFu haben leider nicht geholfen.

Und zwar versuche ich seit längerer Zeit Fotos auf meinem iPhone 6 auszublenden.
Das ausblenden von einzelnen Fotos funktioniert, jedoch möchte ich gern alle Fotos auf einmal ausblenden, habe nämlich keine Lust ca. 500 Bilder einzeln auszublenden o_O

Kennt von euch einer einen Tipp?! :s

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Es scheint so das man wirklich nur einzelne Ausblenden kann, finde tu ich auch nichts.

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Vielleicht verstehe ich es falsch, aber versuche mal folgendes:

In der Fotos-Ansicht die Fotos mit gedrückter cmd Taste auswählen und dann auf einem ausgewählten Foto einen "rechtsclick" ausführen. Dort steht dann "x" Fotos ausblenden.

Anstatt "x" steht die Anzahl der ausgewählten Fotos.

Wenn Du dann ausblenden auswählst erscheint folgender Dialog:

Diese Fotos werden in den Alben „Momente“, „Sammlungen“ und „Jahre“ ausgeblendet; sie sind aber weiterhin im Album „Ausgeblendet“ zu sehen. Im Menü „Darstellung“ können Sie festlegen, dass das Album „Ausgeblendet“ in der Ansicht „Alben“ sichtbar ist.

Du kannst die Auswahl anstelle cmd und Anklicken auch in der Fotos Ansicht einfach auf das "+" Symbol rechts bei einem Datums-Eintrag klicken. Schon sind alle Fotos dieses Datums ausgewählt. Das geht dann evtl. etwas schneller wenn Du ganze Folgen an Fotos auswählen / ausblenden willst.

Zuletzt bearbeitet:

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Vielleicht verstehe ich es falsch, aber versuche mal folgendes:

In der Fotos-Ansicht die Fotos mit gedrückter cmd Taste auswählen und dann auf einem ausgewählten Foto einen "rechtsclick" ausführen. Dort steht dann "x" Fotos ausblenden.

Anstatt "x" steht die Anzahl der ausgewählten Fotos.

Wenn Du dann ausblenden auswählst erscheint folgender Dialog:
Auf dem Mac funktioniert ja auch alles, ohne Frage ...

Doch die Fotos sind auf meinem iPhone nicht ausgeblendet was aber nicht so sein darf :)

Handelt sich also um ein iOS und nicht um ein OSX Problem ^^

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Und wenn Du die Fotos wie beschrieben auf OS X ausblendest, wird das dann nicht automatisch über iCloud auf Deinem iPhone auch ausgeblendet?

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Und wenn Du die Fotos wie beschrieben auf OS X ausblendest, wird das dann nicht automatisch über iCloud auf Deinem iPhone auch ausgeblendet?

Ich lasse mal Fotos auf OSX und iOS nochmals synchronisieren, starte ggf. die Devices gleich neu.
Schauen ob das funktioniert :/

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer

Hatte alle Fotos nochmals eingeblendet, synchronisiert, nochmals ausgeblendet und abschliessend synchronisiert.

Nun sind alle ausgeblendet wie es sein sollte auf dem iPhone, Danke dir... DAS war es :)

• Like
Reaktionen: saw