• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] [Gelöst] Festplatte komplett gelöscht. Was nun?

Floricraft

Roter Delicious
Registriert
17.07.13
Beiträge
91
Hallo.

Ich habe beim versuch meinen Mac zurückzusetzten ausfersehen die komplette Festplatte gelöscht... (Und ja ich weiss, ich bin dämlich) es zeigt nicht mal mehr das Apple Logo an, sondern nur noch ein zeichen, welches in der mitte des Bildschirmes blinkt. Wie bringe ich jetzt OSX wieder auf den Mac?

Liebe grüsse
Florian.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Hast du ein Timemachine Backup? Welches Betriebssystem? Sehe es eben Mavericks, ist das richtig?

Applesupport
Wichtig: Zum Neuinstallieren von OS X müssen Sie mit dem Internet verbunden sein.
  1. Wählen Sie „Apple“ > „Neustart“. Halten Sie die Befehlstaste (⌘) und die Taste „R“ gedrückt, wenn der Mac mit dem Neustart beginnt.
  2. Wenn Sie nicht mit dem Internet verbunden sind, wählen Sie ein Netzwerk aus dem Menü „WLAN“ (in der rechten oberen Ecke des Bildschirms).
  3. Wählen Sie „Festplattendienstprogramm“ aus und klicken Sie dann auf „Fortfahren“.
  4. Wählen Sie Ihr Startvolume auf der linken Seite aus und klicken Sie auf den Titel „Löschen“.
  5. Wählen Sie „Mac OS Extended (Journaled)“ im Menü „Format“, geben Sie einen Namen ein und klicken Sie auf „Löschen“.
  6. Nach dem Löschen des Volumes wählen Sie „Festplattendienstprogramm“ > „Festplattendienstprogramm beenden“.
  7. Wählen Sie „OS X erneut installieren“, klicken Sie auf „Fortfahren“ und folgend Sie den Anleitungen auf dem Bildschirm.
Quelenangabe: Apple
 

Floricraft

Roter Delicious
Registriert
17.07.13
Beiträge
91
Ja, Maverick. Ein Backup habe ich nicht, da ich das gerät zurücksenden muss (falsche Konfiguration).

Habe es eben ohne neuinstallation gelöscht... Irgendein unseriöser Forenschreiber hat es so gesagt... So startet er gar nicht mehr richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:

Floricraft

Roter Delicious
Registriert
17.07.13
Beiträge
91
Funktiniert das wirklich auch wenn die Festplatte komplett lehr ist? Ich habe sie mit dem Festplattendienstprogramm Komplett gelöscht... Sollte da der vorgang nicht auch weg sein?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
sollte ja... die Recovery Partition überlebt sowas glaub ich zumindest. Aber versuche doch am besten einfach :D
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.566
Internet Recovery funktioniert auch ohne Recovery Partition. Wie sollte man sonst die Platte austauschen? Zugang über alt-R oder cmd-alt-R (ich benutze kein 10.9).
 

Floricraft

Roter Delicious
Registriert
17.07.13
Beiträge
91
Danke viele male, es hat geklappt. Der Befehl war aber cmd-R. Zum glück hat es geklappt... Möchte nicht wisse, was die für ein Theater machen würden, wenn sie ein Macbook ohne Software bekämen :D.