• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

(gelöst) Bildschirmsynchronisation beendet > Bildschirm schwarz

tomabi

Erdapfel
Registriert
31.10.18
Beiträge
1
Hallo,
ich habe meinen iMac (21,5, Ende 2013 Version 10.14) mit einem Thunderbolt-Adapter und einem Thunderbolt-Kabel mit meinem MacBook Pro (13 Zoll, 2016, Version 10.14) verbunden. Durch Drücken der Befehlstaste und F2 funktioniert die Bildschirmsynchronisation wie gewünscht.
Wenn ich jetzt die Bildschirmsynchronisation beenden möchte, durch erneutes drücken der Befehlstaste und F2 oder in dem ich mein MacBook herunterfahre/ausschalte oder das Thunderbolt Kabel ziehe, passiert immer das Gleiche. Der iMac-Bildschirm bleibt schwarz. Ich habe schon versucht den iMac in den Ruhezustand zu versetzten und wieder aufzuwecken aber nicht passiert. Die letzte Rettung den iMac mit Betätigung des Power Knopf Aus- und wieder Einschalten.

Gibt es hierfür eine Lösung? Über eure Hilfe wäre ich dankbar.
Im Voraus vielen Dank

liebe Grüße Tobias


Edit: 01.11.
Das Update von 10.14 auf 10.14.1 hat das Problem gelöst. Noch nie kam ein Update so passend.
 
Zuletzt bearbeitet: