• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Gelöschte Mails

gaby1958

Granny Smith
Registriert
24.02.09
Beiträge
13
Hallo

ich bin Umsteigerin von Windows auf Mac und habe nun ein Problem mit dem Mailprogramm.
Ich habe mehrere Emailkonten in Mail eingerichtet und die Emails kann ich damit empfangen und auch senden,alles bestens.
Mein Problem ist, das Emails, die ich bereits gelöscht habe, plötzlich wieder im Mailprogramm auftauchen. Selbst wenn ich den Papierkorb sofort leere sind die Emails plötzlich wieder da( sie liegen nicht mehr auf dem Server).
Wer weiß Rat.

Mit bestem Dank für die Hilfe

gaby1958
 

neocron

Tokyo Rose
Registriert
04.05.09
Beiträge
71
Was für einstellungen hast du denn im Postfach Verhalten für die einzelnen e-mail konten und tritt dieses Problem bei allen Konten auf oder nur bei einem einzelnen.
 

gaby1958

Granny Smith
Registriert
24.02.09
Beiträge
13
Das Problem tritt bei allen Konten auf. Die Frage ist welche Einstellungen gemeint sind?
Der Server für eintreffenden E-Mails ist : imap.gmail.com bzw imap.web.de.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
ui, ich hab auch das Problem. Bin nun gesamt bei 21496 Emails, die sich nicht Löschen lassen. Habe 3 Konten bei Google (IMAP) und ich krieg echt die Krise das die Mails, obwohl sie gelöscht wurden immer noch da sind.

Ergänzend wollte ich noch hinzufügen das die Mails, wenn ich Online nachschaue nicht auf zu finden sind. Ich lass immer ne Kopie auf dem Server, laut Einstellungen aber finde tu ich sie nicht. Auch nicht im Spam Ordner oder der gleichen.
 

neocron

Tokyo Rose
Registriert
04.05.09
Beiträge
71
Das Problem tritt bei allen Konten auf. Die Frage ist welche Einstellungen gemeint sind?
Der Server für eintreffenden E-Mails ist : imap.gmail.com bzw imap.web.de.
Meinte das Postfach Verhalten für die einzelnen Konten. Beim Postfach Verhalten gibt es ein Eintrag unten der lautet Papierkorb. Wollte wissen welche Einstellungen du dort hast. Die Standard Aufbewahrungszeit für mails bei web.de ist übrigens 30 Tage.


Ergänzend wollte ich noch hinzufügen das die Mails, wenn ich Online nachschaue nicht auf zu finden sind. Ich lass immer ne Kopie auf dem Server, laut Einstellungen aber finde tu ich sie nicht. Auch nicht im Spam Ordner oder der gleichen.
Ordner der gleichen...?;)
Diese e-mails erscheinen also nur in deinem Papierkorb in mail und nicht auf dem Server. Ruf doch mal die Account Informationen auf und zwar
mittels Rechtsklick auf den Eingang des Kontos und dann wählst du aus dem Kontextmenü die Account Informationen aus. Und die Option unter Postfach Verhalten Papierkorb e-mails endgültig löschen bitte auch nochmals überprüfen.
 

gaby1958

Granny Smith
Registriert
24.02.09
Beiträge
13
" Meinte das Postfach Verhalten für die einzelnen Konten. Beim Postfach Verhalten gibt es ein Eintrag unten der lautet Papierkorb. Wollte wissen welche Einstellungen du dort hast. Die Standard Aufbewahrungszeit für mails bei web.de ist übrigens 30 Tage."
Im Postfachverhalten ist nur der Punkt Gelöschte E-Mails in den Papierkorb verschieben aktiviert.
Gelöschte E-Mails endgültig löschen ist jetzt auf einen Tag gesetzt (vorher auf einen Monat) vielleicht war das der Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:

neocron

Tokyo Rose
Registriert
04.05.09
Beiträge
71
Ja vielleicht. Das sind doch zwei Pkt oder nicht.
gelöschte e-mails in den papierkorb verschieben
gelöschte e-mails auf server sichern
und dann noch das Auswahlmenü und da sagst du halt meinetwegen ein tag. Denke das dürfte reichen
 

gaby1958

Granny Smith
Registriert
24.02.09
Beiträge
13
Hallo

alles oben genannte habe ich nun versucht und heute sind 2898 E-Mails im Papierkorb, die vorher nicht da waren. Sie liegen auch nicht auf dem Server. Der Papierkorb wurde 2 Stunden vorher komplett gelöscht, damit ist der Fehler leider nicht behoben. Es scheint, als ob alle E-Mails die ich seit ich den Mac habe, irgendwie immer wieder auftauchen. Wo liegt der Fehler?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
he he, das selbe habe ich auch. Auf dem Server sind die alle nicht mehr und in Mail sind es irgendwie zu viele. Ich habe noch einen Webmail Account und einen Exchange Acc. Da sind es nur die Mails, die auch wirklich da sein sollen. Bei Google fängt Mail an zu sammeln an.
 

gaby1958

Granny Smith
Registriert
24.02.09
Beiträge
13
Habe mittlerweile mit einem Mitarbeiter eines Apple Stores gesprochen, der sagte mir ich solle mal das Konto aus Mail löschen und dann neu installieren-gesagt-getan Erfolg gleich null alle Emails wieder da. Das Problem tritt nur bei Googlemail auf.
 

regenbogen123

Erdapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
3
ich habe auch das problem. ich habe vier account auf mail. von einem account lassen sich seit ein paar tagen die mails nicht mehr löschen. bei zwei ist es kein problem. der vierte account lässt sich gar nciht löschen, so dass ich den vrersuch den du gestartet hast gar nciht mchen kann. ich weiß echt auch keinen rat..hilfe..
 

Sevil

Idared
Registriert
20.11.08
Beiträge
28
hab mal ein paar Screenshots von den Einstellungen in Mail.app und bei Google gemacht. Passt eure Einstellungen so an und euer Problem ist gelöst, jedenfalls habe ich die Probleme nicht.
 

Anhänge

  • 20100619-ct9pwqudcq33s991u5qnct5u76.jpg
    20100619-ct9pwqudcq33s991u5qnct5u76.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 65
  • 20100619-g7565cu4wrc31miqpgxpxkc26m.jpg
    20100619-g7565cu4wrc31miqpgxpxkc26m.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 64
  • 20100619-p8t7mba11abh5rujsahkj38b5a.jpg
    20100619-p8t7mba11abh5rujsahkj38b5a.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 66

gaby1958

Granny Smith
Registriert
24.02.09
Beiträge
13
Es liegt tatsächlich an den Einstellungen bei Googlemail.

Vielen Dank für die Hilfe.