• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Gelöschte Mails auf Macbook mit vorhanden Mails von iPad wieder herstellen

Sven28

Golden Delicious
Registriert
03.06.13
Beiträge
8
Hallo,

musste mein MacBook Pro neu aufsetzen und dabei traten Probleme beim Backup auf (Festplatte hat einen mechanischen Schaden) auf, sodass ich nun ein altes Backup verwenden musste.

Mir fehlen jetzt auf dem MacBook u.a. alte eMails der letzten Wochen, da mein Backup wie geschrieben etwas älter war. Da ein Teil der eMails noch auf dem iPad vorhanden sind nun meine Frage:

"Wie kann ich meine eMails vom iPad wieder auf dem MacBook einbinden und somit sichern?"

Generell ist bei mir eingestellt, dass eMails nach Abruf mit dem Macbook vom Server gelöscht werden - aber nicht bei Abruf mit dem iPad.

Hat jemand eine Lösung für mich :)

Danke


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.214
Eine Möglichkeit wäre wahrscheinlich deine Mail in die Cloud zu bringen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Du kannst versuchen, die Mails an die richtige Stelle im Dateiverzeichnis zu kopieren, dann den Envelope index neu aufbauen und Mail starten. Vielleicht klappt's.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Und danach schleunigst auf IMAP umstellen. Da liegen die Mails weiterhin brav auf dem Server
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.088
Wieso leitest du die Mails vom Ipad nicht einfach an Dich weiter?
 

Sven28

Golden Delicious
Registriert
03.06.13
Beiträge
8
Ich teste es mal mit der Cloud.

Die Mails weiterleiten wollte ich nicht, weil diese dann nicht mehr nach Absender zu sortieren sind. Wäre aber sonst die letzte Möglichkeit.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Sven28

Golden Delicious
Registriert
03.06.13
Beiträge
8
Danke - habe es in Cloud bewegt und auf dem Mac dann in den korrekten Ordner verschoben.

Eigentlich hätte ich selber drauf kommen können. Vielleicht war es einfach zu einfach.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Du hättest auch bei der NSA anrufen können. Die hätten dir die Mails bestimmt wiederhergestellt ;)