• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

gelöschte Mail accounts wiederherstellen?

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Hallo allerseits.

Bin grad der Verzweiflung nahe. Habe vorhin versehentlich meine wichtigsten Mail accounts gelöscht als ich in iCal rumgespielt hab. Hatte dort dummerweise die accounts gelöscht, weil ich sie da nicht brauche. Wusste aber nicht, dass diese Aktion auch direkt Mail betraf.

Nun wollte ich aus Timemachine wiederherstellen, scheiter aber elendig.
Hab auch versucht die plist Datei aus dem backup zu kopieren. Leider ändert sich auch damit nichts.
In der Suchfunktion hab ich bisher keine Lösung gefunden.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich meine accounts wiederbekomme? Ich stell mich grad zu dusselig an.
Bitte dringend um Hilfe!
Lieben Dank schonmal!

Gruss
daff

edit: sehe grad, dass ich meine accounts direkt aus den Systemeinstellungen gelöscht habe.
Wo finde ich die entsprechenden files in Timemachine?
 
Zuletzt bearbeitet:

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
So, hab nun nach langem hin und her mein Problem folgendermassen gelöst:
Ich hab die accounts in Mail neu eingerichtet und hab dann mittels Timemachine wiederhergestellt. Allerdings hat Timemachine mir lediglich neue Ordner in Mail reingeworfen, die 'Inbox', 'Send Messages' und 'Wiederhergestellt' heissen. In dem 'Inbox' Ordner ist garnichts gelandet. Allerdings sind die gesendeten mails in 'Send Messages' gelandet, was schonmal gut war.
In der normalen Inbox war auch nichts, ich hab nicht mal neue emails bekommen.
Dann hab ich irgendwann mal im Menü bei 'Postfach' auf 'Wiederherstellen' geklickt - und siehe da - alles war wieder da wo es sein soll!
Ich weiss nun nicht ob ich mir die Timemachine Aktion komplett hätte sparen können und das Wiederherstellen aus dem Menü gleich mal hätte probieren sollen.
Mein Tip für diejenigen, denen ähnliche Panne passiert: Account in Mail wieder einrichten und dann mal gleich den Klick auf 'Wiederherstellen' im Menü ausprobieren.

LG
daff