• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Gelöschte Fotos

Karl84

Erdapfel
Registriert
02.04.17
Beiträge
4
Hi,

bei mir erscheinen teilweise, wenn ich z. B. doppelt auf den Home-Button drücke, Fotos, die ich bereits seit längerem gelöscht habe. Ähnlich ist das auch ab und zu, wenn ich die Foto App öffne. Komischerweise (bitte nicht lachen) sind das ausschließlich die denkbar unpassendsten Fotos.
Falls es wie beim ersten Szeario abläuft, also dass nach Doppelclick auf den Home-Button in der Übersicht dieses Foto zu sehen ist und ich anschließend darauf drücke, öffnet sich zwar die Foto-App, aber das Foto wird nicht angezeigt. Kennt jemand vllt. den Grund für das erscheinen bereits gelöschter Fotos, oder kann mir sagen, wie ich das ändern kann?

LG
 

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.615
Das sind Screenshots von der letzten aktiven App-Ansicht. Beende die App komplett (nach oben schieben).
 

Karl84

Erdapfel
Registriert
02.04.17
Beiträge
4
Hi, danke für die Antwort. Das meine ich nicht. Ich hatte eine vergleichbare Sache mal zeitweise bei meinem iPad. Habe ich da z. B. Safari geöffnet, erschien für 2 Sekunden eine Seite, die ich bereits seit längerem nicht besucht hatte.
 

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.615
Wie auch immer, Doppelklick ist der App-Switcher und was da angezeigt wird sind Screenshots.
 

Karl84

Erdapfel
Registriert
02.04.17
Beiträge
4
"Wie auch immer"? Darum habe ich ja das Beispiel mit dem Öffnen von Safari genannt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es wird aber im App Switcher kein Live-Bild der jeweiligen App dargestellt, sondern ein Snapshot. Der kann leider auch etwas älter sein. Das kann man nicht beeinflussen.
Schließe einfach mal alle Apps die im App Switcher zu sehen sind. Dann halte den Powerknopf gedrückt und warte bis der Ausschaltbildschirm erscheint. Dann halte nur den Homebutton gedrückt bis der Bildschirm wieder normal wird. Danach würde ich noch einen erzwungenen Neustart machen. (Homebutton und Powerknopf gedrückt halten bis es aus geht und der Apfel wieder kommt)
Beim iPhone 7 anstatt Homebutton den Volume Down Button.
 

Karl84

Erdapfel
Registriert
02.04.17
Beiträge
4
Super, ich werd's mal versuchen. Hab ein 6s, werde also die Variante mit dem Home Button wählen. Kannst Du mir sagen, was es mit dem ersten Teil der Vorgehensweise auf sich hat? Also dem "Dann halte den Powerknopf gedrückt und warte bis der Ausschaltbildschirm erscheint. Dann halte nur den Homebutton gedrückt bis der Bildschirm wieder normal wird."
 

au37x

Russet-Nonpareil
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.741
Da wird der Cache gelöscht.