• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

gelöschte Fotos auf dem iPhone wiederherstellen?

PrinzessinMaja

Golden Delicious
Hallo allerseits, ich habe eine Frage: Und zwar habe ich ein sehr wichtiges Foto mit meinem iPhone 4 gemacht und es dann einem Freund gezeigt. Danach war das Foto weg, ich oder er muss es irgendwie aus Versehen gelöscht haben beim in-der-Hand-halten-mit-aktivem-Display oder so. Hat das iPhone einen Papierkorb? Gibt es irgendeine Chance, das Foto wiederzubekommen? Nachdem ich das Foto geschossen habe, gab es keine Verbindung zum Mac und dementsprechend kein Back-up. Danke im Voraus für die Hilfe!

Wenn du seit dem Löschen des Bildes, das iPhone ausgeschaltet hattest, gibt es noch eine geringe Chance. Wenn du aber schon andere Fotos/Videos gacht hast, gibt es sicher keine Chance mehr. Ich bin kein Spezialist darin: Wenn du was löschst wird es nicht komplett gelöscht, sondern nur die Identität, also so wie wenn es nie da wäre, und der Speicherplatz wird freigeben, physikalisch ist es noch auf der Platte. Wenn man jetzt nichts mehr macht mit dem Datenträger, kann man die Daten mit spezieller Software wiederherstellen. Wenn du aber neue Daten auf dein Datenträger tuts, z.B ein neues Foto machst, dann nimmt das der Platz der gelöschten Daten ein. Dann sind sie oft komplett weg. Hoffe was ich jetzt hier erzählt habe stimmt. :-)

Mfg

Kletterida

Hoffe was ich jetzt hier erzählt habe stimmt. :-)

Mfg

Kletterida

@ Kletterida:
Leider nein, das iPhone verwendet Flashspeicher, keine Festplatte. Was aus dem Flashspeicher gelöscht wird, ist auch weg.

@ PrinzessinMaja:
Wenn du Glück hast, und das iPhone seit dem letzten Mal nicht synchronisiert hast, könnte es jedoch sein, dass Du das Foto noch auf dem Rechner findest (falls Du die Fotos natürlich vorher mit synchronisiert haben solltest).

Gruß Swen