• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Gelöschte Dateien auf einer externen Festplatte wieder herstellen

thorsten_st

Braeburn
Registriert
07.02.08
Beiträge
45
Hallo zusammen,

ich wusste nicht genau, in welches Forum ich meine Anfrage stellen soll. Die Moderatoren können es gerne in ein entsprechendes Forum verschieben.

Also, ich habe eine externe iOmega Festplatte, auf der ich seiner Zeit einmal ein paar Dateien gespeichert hatte. Diese habe ich dann irgendwann gelöscht und hätte sie nun gerne wieder hergestellt.
Es sind jetzt keine wahnsinnig wichtigen Dateien (ich würde mir hierfür also keine Software kaufen, um sie wieder herzustellen) - falls aber jemand einen Weg kennt, wie man diese doch wieder herstellen können, würde ich mich über ein paar Tipps sehr freuen.

Danke schon mal im Voraus!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.571
Hast du zwischendurch auf der Platte anderes gespeichert? Dann kannst du das Ganze ziemlich sicher vergessen, sie sind überschrieben.
Ansonsten brauchst du halt ein geeignetes Programm, wie sollte das sonst gehen?
DataRescue soll sehr gut sein, die Testversion zeigt an, was wiederhergestellt werden kann.
Testdisk/Photorec ist kostenlos, aber vermutlich etwas umständlicher.
 

thorsten_st

Braeburn
Registriert
07.02.08
Beiträge
45
Danke für die schnelle Antwort.

Nein, ich habe seitdem nichts mehr auf der Festplatte gespeichert.
Ich schau mir die beiden Programme jetzt gleich mal an. Vielleicht gibt es ja ansonsten noch weitere Freeware Programme? Nach was suche ich da? "Recovery Programms" oder so?
 

Whoution21

Pferdeapfel
Registriert
08.08.06
Beiträge
79
Ein möglicher Suchbegriff wäre Data Recovery. Da findet man eine große Anzahl an Programmen für Windows (z.B. per Boot Camp, virtueller Maschine oder gar einem anderen Rechner), die gut funktionieren. Ich habe mit PC Inspector File Recovery bereits Erfolge verzeichnen können - jedoch nur auf FAT- und NTFS-Partitionen, wenn ich mich recht erinnere.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Also mir hat dieses Tool sehr geholfen und war mir das Geld wert... ;)

Es gibt halt nicht immer alles umsonst !
 

Benores

Stechapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
163
Ich persönlich kann DataRescue nur empfehlen! Hier habe ich schon mehrfach erfolgreich Datenrettungen auch und Mac (HFS+) durchgeführt.

Ansonsten weiß ich noch aus uralten Windows-Zeiten, dass die Datenrettungsprogramme von Ontrack sehr gut sind. Ob es da allerdings eine Lösung für den Mac gibt kann ich leider nicht sagen.