• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Gelöschte Bilder sind im Masters-Ordner noch drin

Anthem

Reinette de Champagne
Hallo zusammen,
wenn ich die iPhoto Mediathek mit "Paketinhalt anzeigen" öffne, sind im Masters-Ordner noch viele Ordner und Bilder die ich eigentlich schon gelöscht hatte. In iPhoto werden diese Bilder nicht angezeigt. (Im Paketinhalt ändere ich NIE irgendwas, mache alles in iPhoto)

Der Papierkorb in iPhoto ist ausgelehrt, ich habe schon alle Optionen die beim Start von iPhoto mit alt-Apfel angeboten werden durchprobiert - kein Erfolg. Es sind aber auch zu viele Bilder (ca. 8000 in iPhoto) um die Bilder manuell abzugleichen.

Wenn ich aus dem Masters-Ordner oder über Export der Bilder eine neue Mediathek erstelle, verlieren ich alle Alben, Gesichter und evtl. sogar die Schlagworte.

Wie kann ich die Mediathek neu anlegen, nur mit den Bilder die jetzt schon in iPhoto angezeigt werden ?

Vielen Dank
Anthem

iPhoto 9.4.2, OSX 10.8.2, Mac Mini 2.6 i7 16 GB 1 TB FD

Anthem

Reinette de Champagne
Hallo zusammen,
ich greife die Sache nochmal auf, da sich das Problem noch ausgeweitet hat.

Die Optionen bei Cmd-Neustart habe ich alle gemacht. Jetzt habe ich:

- in iPhoto gelöschte Bilder liegen noch im Masters Ordner und
- Bilder in iPhoto, deren Originale fehlen

Natürlich habe ich ein Backup, aber da besteht das Problem auch schon. Die Bibliothek ist seit vielen Jahren gewachsen und ich habe noch keine Übersicht, ob wirklich wichtige Fotos verloren gegangen sind. Ich war immer sehr ordentlich mit der Mediathek und habe alle Änderungen immer in iPhoto gemacht, NIE im "Paketinhalt".

Gibt es sowas wie einen sauberen Export in eine neue Mediathek bei dem Schlagworte, Gesichter etc. erhalten bleiben?

iPhoto reicht mir für meine Bedürfnisse aber ich muss mich schon auf die Sicherheit der Bilder verlassen können.

Ich hoffe, jemand hat einen Tipp.
Besten Dank
Anthem

Zuletzt bearbeitet: