• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Gelöschte Apps vom iPhone automatisch in iTunes löschen

elknipso

Murer Reinette
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, dass gelöschte Apps vom iPhone automatisch in iTunes gelöscht werden. Aktuell interessiert das iTunes wenig wenn ich eine App auf dem iPhone lösche.
Auch nach dem synchronisieren ist diese immer noch vorhanden und muss manuell entfernt werden um wirklich aus der iTunes Übersicht und auch physikalisch von der Festplatte zu verschwinden.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich glaube nicht, dass das funktioniert.

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Leider funktioniert es wirklich nicht. Bin vor paar Tagen auch auf die Suche nach dieser Frage gegangen.

padrak

deaktivierter Benutzer
Soweit ich weiß, geht das nicht.

Stört mich aber auch wenig, da meine Appfluktuation gegen Null geht.

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Weil sich dort über die Zeit sehr viele Programme ansammeln die nur sinnlos herumliegen. (!!!)

elknipso

Murer Reinette
klasse Tipp mit dem manuellen löschen... so ein Programm wie iTunes soll einem Arbeit erleichtern und nicht unnötig welche machen.

das ist schon unglücklich umgesetzt von Apple.

tiny

Westfälischer Gülderling
Wieder etwas, was ich nicht verstehen kann. Weshalb macht Apple so dumme Sachen und zerstört sich damit seine höchste Qualitätsstufe. Solche "Dummheiten" im System kosten einfach einiges an Qualitätspunkten.

Absolut unverständlich für mich!

kitchenmaker

Spartan
@tiny, ich schrieb aber nicht das Löschen ALLER Apps, sondern das komplette Löschen der Apps. Das ist ein kleiner Unterschied.
Und wenn Du mehrere Devices besitzt und würdest auf dem iPhone löschen und die App wäre komplett weg, obwohl Du diese auf dem iPad haben möchtest, dann wär das Geschrei aber groß. Oder etwa nicht?

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Und wenn Du mehrere Devices besitzt und würdest auf dem iPhone löschen und die App wäre komplett weg, obwohl Du diese auf dem iPad haben möchtest, dann wär das Geschrei aber groß. Oder etwa nicht?

Naja soviel Intelligenz kann man ja unserem Wunschfeature zutrauen. Anwendungsbeispiel: iPhone und iPad werden beide mit iTunes synchronisiert (auch Apps). Ich lösche auf dem iPhone eine App. Synchronisiere mit iTunes, es wird geschaut ob diese noch auf dem iPad installiert ist, wenn nein dann wird Sie aus dem Archiv gelöscht, wenn ja dann nicht.

Wegen dieser Problematik habe Ich übrigens den Sync der Apps abgeschaltet. Ich sehe keinen Sinn darin die Apps zusätlich noch auf den Rechner zu speichern.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Und wenn iTunes noch gar nicht weiß, dass die App auch am iPad ist (weil sie über automatische Downloads oder einem händischen Download über den App Store auf das Gerät gelangt ist und noch nicht synchronisiert wurde)? ;)

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Dann würde es wie eine erneute Installation behandelt werden. Jetzt die Preisfrage: holt sich iTunes am Mac die App aus dem AppStore oder vom Telefon?

Hach ja es ist schon lustig sich funktionen auszudenken die es nie geben wird.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wenn du synchronisierst: Vom Telefon. Oder wie meinst du das?

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Ja. Also wie du schon beschrieben hast, Ich kaufe eine App auf dem Telefon und synce dann. Lädt iTunes die App erneut herunter oder kopiert es Sie vom Telefon.