• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Gelöschte App-Store App sichern

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
Moin,

ich habe auf meinem iPhone 5s eine App die ich mal gekauft habe, welche jedoch nach einem tag wieder aus dem AppStore geflogen ist... Diese App ist jedoch phänomenal! Es handelt sich dabei um Soundflake, mit dieser App kann man Musik von Soundcloud auf dem Iphone streamen. Doch leider machte Soundcloud den Machern von Soundflake einen Strich durch die Rechnung.

So da nun bald IOS 8 rauskommt und ich keinen Bock auf Probleme habe und eventuell die App verlieren könnte, wie sichere ich diese richtig sodass ich sie jederzeit wieder auf das iPhone kopieren kann?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Ist die App unter den Einkäufen gelistet? Wenn ja aus der Wolke laden und in iTunes sichern.
Du kannst die App auch gleich auf dein Iphone neu laden. Dann hast du sie aktuell an beiden Orten
 
Zuletzt bearbeitet:

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
iTunes ist die einzige mir bekannte Lösung.

Wenn du das iPhone mit einem Rechner über iTunes synchronisierst, ist die App in deiner Mediathek und von dort aus kannst du sie auch noch in hundert Jahren auf das iPhone installieren, sofern sie unter dem jeweiligen iOS noch läuft ;)

Hallo raven!
Ist die App unter den Einkäufen gelistet? Wenn ja aus der Wolke laden und in iTunes sichern.
Du kannst die App auch gleich auf dein Iphone neu laden. Dann hast du sie aktuell an beiden Orten

Wenn sie aus dem App Store geflogen ist, bin ich mir nicht ganz sicher, das sie noch bei den Einkäufen gelistet wird o_O
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
@ulst soundcloud ist im Store erhältlich. Wenn wir von der selben App reden ist sie sogar gratis. Auch Soundflake ist im Store gratis.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Sorry, raven, es geht um "Soundflake" und wie der TE schrieb, flog dies wegen Soundcloud aus dem Store ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
image.jpg
@ulst
ich habe eben nachgesehen. soundcloud und Soundflake sehe ich im Store. Und beide werden gratis angeboten.
 
  • Like
Reaktionen: ulst

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Na dann gibt es ja gar kein Problem :)

Ich ging davon aus, dass es die App nicht mehr gibt, wie der TE schrieb, also alles blinder Alarm :oops:
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Vielleicht war die App wiklich mal weg. Der TE schreib er hätte die App gekauft. Nun ist sie gratis.
Ausser es gab was ähnliches. Vieleicht meldet sich der User und kann was dazu sagen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Es können auch noch Apps bei den Einkäufen gelistet (und downloadbar) sein, die im App Store selbst entfernt wurden. Es obliegt dem Entwickler, ob er sie wirklich gänzlich entfernen möchte oder nur für Neukunden.
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
So erst mal danke für die vielen Antworten und sorry dass ich erst jetzt antworte. Ich dachte ich bekomme eine Benachrichtigung per mail wenn hier jemand antwortet.

Die soundflake app die oben verlinkt ist, ist nicht die gemeinte. Und die app die bald zurück kommt wird nicht die selbe sein leider :/ deswegen brauch ich unbedingt diese! ich werde das mal probieren.
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
Eine andere Frage. wenn ich über itunes am Mac ein Backup mache von meinem iPhone, werden die apps separat gespeichert, sodass ich die ipa einzeln sichern kann? oder ist diese in der Backup Datei integriert?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Die Apps sind gesondert vom Backup gespeichert.
 
  • Like
Reaktionen: i-the-G