• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Geliehener Film von iTunes auf AppleTv übertragen

stoneagem

James Grieve
Registriert
16.01.09
Beiträge
132
Hallo und zwar hab ich folgendes Problem.
Ich habe einen Film via iTunes geliehen und wollte ihn via Airplay auf meinen Fernsehr Streamen . Ich bekomme zwar meinen Bildschirm vom MacBook auf dem Fernseher angezeigt jedoch kann iTunes den Film auf dem Bildschirm wegen lizenzrechtlicher Gründe nicht abspielen ?! Kann ich den geliehenen Film irgendwie auf mein Apple TV 4 verschieben ? Mfg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Hallo stoneagem!

Hast du mal versucht, nur den Film via AirPlay an den Apple TV zu senden und nicht den gesamten Bildschirminhalt? Dazu in iTunes die Filmwiedergabe starten und dann solltest du bei den Steuerungsknöpfen unten links ein AirPlay-Symbol haben.
 

stoneagem

James Grieve
Registriert
16.01.09
Beiträge
132
Danke für deine Antwort, werd ich gleich mal testen. Muss der Film dazu komplett runtergeladen sein via iTunes ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Laut Apple ja: "Sie können auch einen geliehenen Film von Ihrem Computer oder iOS-Gerät mit AirPlay auf Ihr Apple TV streamen, sobald er vollständig geladen ist."
 
  • Like
Reaktionen: stoneagem

stoneagem

James Grieve
Registriert
16.01.09
Beiträge
132
Ja das hat jetzt geklappt, lag wohl daran dass der Film noch nicht komplett geladen war Hatte mich schon gewundert . Muss ich mich dann auch eigentlich auf dem Apple TV mit der gleichen ID angemeldet haben wie iTunes auf dem MacBook ? Oder kann auch A mit seinem Mac Filme auf das Apple TV des B streamen ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Hm, kann ich dir nicht sagen, hab ich noch nie probiert. Ich denke es würde auch mit anderer ID gehen.
 

Benutzer 176034

Gast
Ja, das geht. Ich habe meine Apple-ID in der ATV-Box meines Bruders eingesetzt und konnte ab dann dort meine Filme sehen.
Kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: stoneagem