• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Geliehene HD Filme stottern (laggen)

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
Moin,

ich hoffe Ihr koennnt mir helfen. Seit kurzem bin ich Besitzer eines Apple TV 2. Ich habe die neueste Software drauf und KEIN Jailbreak. Leider laggen die Filme (720p HD). Der Film ist komplett geladen und trotzdem laggen die Filme alle ca. 20 Sekunden. Schauen tue ich sie auf einem Samsung UE40C6000. Geladen werden sie per US iTunes Store.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.217
Der WLAN-Empfang ist gut genug und das WLAN hat auch die entsprechende Geschwindigkeit?
 

Jeg

Jonagold
Registriert
29.05.11
Beiträge
18
Das gleiche Problem

Hi,

ich habe das gleiche Problem. Auf meinem Samsung stottern die Filme merklich. Ich weiß nur leider nicht mehr das Modell aus dem Kopf. Auf meinen zwei anderen Fernsehern (beide Sony) laufen die Filme perfekt.

Ich vermute, es liegt wohl am Fernseher. Irgendeine Einstellung wie z.B. Motion Flow oder wie auch immer sich das nennt.
 

deixe

Golden Delicious
Registriert
27.04.11
Beiträge
7
Hi,
bei mir das gleiche Problem (Samsung UE40D7090). Es betrifft auch SD Filme allerdings nicht alle. Bei mir hilt manchmal unter "Einstellungen=>Audio & Video=>TV-Auflösung" die Einstellung zu ändern (statt "Auto" z.B. die "720p HD, 50 Hz" zu wählen)
 

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
Habe grad mit Samsung telefoniert. Man hat mir gesagt dass es vielleicht daran liegen kann, dass es kein "Hdmi Hochgeschwindigkeitskabel" ist welches man benutzt. Hmmmm... ich kann mir nicht vorstellen dass es daran liegt da ich solch ein Kabel habe. Sonst Standart halt... "Firmware Update" am TV wobei das letzte bei meinem von Ende 2010 stammt.
Ich möge eine E-Mail an [email protected] schicken. Dort würde man sich mehr Zeit nehmen um sich dem Problem zu witmen.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Ich geh davon aus das es einfach nur sowas wie ein Software Konflikt ist... Wahrscheinlich sind manche Fernseher nicht kompatibel. Hast du mal Hd. Videos auf Youtube angeguckt?
Und das mit dem HDMI Kabel Schließ ich aus... Ein 3 € Kabel ist genau so gut wie ein 80€ Kabel, kam letztens erst ein Bericht. Das HDMI Kabel sollte aber nicht mehr als 2 Meter länge haben.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ich hatte ähnliche Probleme, bis ich von WLAN auf LAN umgestiegen bin.
Auch wenn die Bandbreite theoretisch locker ausreicht, scheinen benachbarte WLAN's ein Störfaktor zu sein.
GGf. mal den WLAN Kanal an der Basisstation wechseln.
 

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
Habe Samsung am Ende nicht angemailt. Habe das Problem gelöst für mich. Habe Apple TV von automatisch auf 720 HD 50 Hz gestellt und keine ruckler mehr.
 

Tramway

Erdapfel
Registriert
13.07.10
Beiträge
4
Habe Samsung am Ende nicht angemailt. Habe das Problem gelöst für mich. Habe Apple TV von automatisch auf 720 HD 50 Hz gestellt und keine ruckler mehr.



Hab das selbe Problem mit Samsund D6200. Das mit 50Hz war ein guter Tip, lindert aber beseitigt das Problem leider nicht. Motion Plus kriegt das einfach nicht stotterfrei hin. Is anscheinend ein kompatiblitätsproblem vom HDMI zwischen TV und ATV.
Werden uns damit abfinden müssen