• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gelesene Mails werden ungelesen angezeigt

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Lese ich eine Mail auf dem iPad bleibt diese auf dem iPhone noch immer ungelesen. Gibt es eine Einstellung welche beim Abgleich mit meinem Mailkonto erkennt das die Mails auf einem anderen Gerät bereits geöffnet wurde? Das würde mir viel tippen ersparen.
 

Dinofelis

Gast
Leider kann ich jetzt nicht mehr alle Einzelschritte abrufen, aber es geht sogar sehr gut.

Ich habe mit MobileMe und AppleMail alles so eingerichtet, dass alle Änderungen sofort auf allen Geräten gespiegelt werden. Voraussetzung dafür ist - wie gesagt - MobileMe und AppleMail mit IMAP-Einstellungen, und man muss akzeptieren, dass sämtliche Postfächer auf einem Apple MobileMe Server liegen, sonst klappt das alles nicht.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Du musst einfach IMAP verwenden um deinen Mails abzurufen und nicht das veraltete POP3. Dann werden sämtliche Mails snychronisiert und erscheinen an allen Geräten als gelesen (vorausgesetzt du hast sie schon gelesen, natürlich).

Das geht natürlich ohne MobileMe, brauchst nur einen Mailserver der IMAP unterstützt. Und was gibt es bitte daran zu akzeptieren, dass die Mails auf dem Server liegen? Wenn du sie per POP abrufst sind sie ja auch erst mal auf dem Server, das ist ja also völliger Unsinn, eMails sind sowieso erst mal auf einem Mailserver.

IMAP synchronisiert eben die Daten und ruft nicht einfach alles ab, wie POP. Die Mails werden nach belieben aber natürlich trotzdem lokal gespeichert.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Leider kann ich jetzt nicht mehr alle Einzelschritte abrufen, aber es geht sogar sehr gut.

Ich habe mit MobileMe und AppleMail alles so eingerichtet, dass alle Änderungen sofort auf allen Geräten gespiegelt werden. Voraussetzung dafür ist - wie gesagt - MobileMe und AppleMail mit IMAP-Einstellungen, und man muss akzeptieren, dass sämtliche Postfächer auf einem Apple MobileMe Server liegen, sonst klappt das alles nicht.

Das ist - sorry - FALSCH

Man braucht dazu kein MobileMe bzw. einen Apple Server. Einzig der verwendete Mailprovider muss ein IMAP-fähiges Mailkonto anbieten (im Gegensatz zum "einfachen" POP3).

Edith flüstert: .... zu langsam am Häusl getippselt. ;)
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Danke für die Tipps, werde ich direkt mal versuchen!