• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Gelbstich bei iMac 27" mid 2011

  • Ersteller Mitglied 132515
  • Erstellt am

Mitglied 132515

Gast
Hallo, mir ist soeben aufgefallen (vor ca. 10 Minuten), dass mein iMac so ungefähr zwischen dem 1. und 2. Drittel eine von Oben nach unten laufende Gelbe Linie aufweist. Soll ich direkt beim Apple Support anrufen? Garantie habe ich dank den ACPP noch. Oder lässt sich das Problem anders lösen?

LG Speyer...

Edit: Hier noch einige Bilder:
DSC04170 2. Versuch.jpg

DSC04171 2. Versuch.jpg
 

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Wenn du Garantie hast nutze die Express Lane, da ruft dich Apple entweder sofort oder zum Wunschtermin zurück bzw. an. Die Jungs wissen meist auch mehr als ein Forum.

Ich würde im übrigen auf ein Hardwaredefekt tippen, also schon mal die TM anschmeißen und ein Backup machen.

Mit ACPP sollte auch ein Sofortaustausch möglich sein.

lg Cup.
 

Mitglied 132515

Gast
Express Lane auf morgen vormittags vereinbart, mal gucken was sich machen lässt.

Edit: Ich habe soeben einen Farbtest Gemacht, und wie es herausgestellt hat, ist es nicht direkt ein Gelbstich, sondern die Blauen Pixel gehen nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steve4481

Gloster
Registriert
07.08.12
Beiträge
65
Ich denke auch, dass das ein Hardware-Defekt ist. ggf. sogar von der Grafikkarte?
Ich würde den Telefon-Support wählen, sonst musst Du mit dem 27er in einen Store rennen. Unter einem Anruf bei der Hotline wird er dann direkt bei Dir abgeholt und auch wieder geliefert.
 

Mitglied 132515

Gast
Richtig, es ist ein Hardwaredefekt :(. Hätte ich bei einem Gerät für über 2000€ nicht gedacht… Naja, nach dem Urlaub wird er repariert. Ich bin schon etwas enttäuscht über die Hardwarequalität...
 

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Es soll auch Porschefahrer geben, bei denen nach einem Monat das Radio nicht mehr funktioniert .. - Fehler passieren überall.
Zumal die iMac's noch relativ hochwertig Produziert sind, im Gegensatz zum iPhone.

lg, cup.
 

Mitglied 132515

Gast
Hm, das Problem war für 3 Monate verschwunden, jetz tritt es wieder auf. Komisch :(