• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Geladenes iOS nicht installieren und löschen!?

eike1

Golden Delicious
Hallo!

Dies ist vielleicht eine ziemliche Anfängerfrage, aber ich habe mein iPhone 4 noch ganz neu.

Mit dem Release von iOS 6 hat mein iPhone das neue Betriebsystem automatisch geladen und belegt nun Platz auf dem Speicher des Telefons. Ich möchte iOS 6 aber nicht installieren, weil alles gut läuft und die meisten Veränderungen ja für das 4s und das iPhone5 sind und beim iPhone 4 die Akkuleistung schlechter sein soll.

Wie kann ich nun das geladene System einfach löschen ohne es zu installieren?

Danke für eure Ideen.

Gruß, Eike

iDanny

Carola
Ich würde dir prinzipiell empfehlen immer die das neuste iOS zu installieren, da du für iOS 5 auch keine Sicherheits-Updates mehr bekommst.

Für deinen "Problemfall" wüsste ich jetzt spontan keine Lösung.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Wenn sich iOS 6 auf dem iPhone befindet ist es installiert.
Du hast dann ohne ein wenig Voodoo keine Chance mehr, auf iOS 5.x zu kommen.
In deinem Fall dürfte es magels gesicherter SHSH-Blobs eh nichts werden.

iDanny

Carola
Nein die OTA-Update-Funktion lädt den Installer vor der Installation herunter, erst dann muss man der Installation zustimmen. Tut man dies nicht, so bleibt der Installer am Gerät, so das man jederzeit die Installation starten kann, ohne den Installer erneut laden zu müssen.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Du hast natürlich Recht, Asche über mein Haupt.