• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Geladene Musik in Mediathek bekommen?

sinester3x1

Granny Smith
Registriert
11.02.18
Beiträge
12
Hallo liebes Apfeltalk-Forum,

bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit über einen Filemanager geladene Musikdateien in die Musikmediathek von iTunes zu bekommen. Ein Upload in die Cloud ist bei vielen Filemanagern möglich, leider kann ich diese dann aber nicht über die Musikmediathek von Apple wiedergeben.
Ich arbeite viel mit großen Musikdateien und achte sehr auf eine gepflegte Mediathek, mir kommt es also gar nicht in den Kragen zwei verschiedene Programme für meine Musik zu benutzen.. außerdem hätte ich den Vorteil es auf allen Geräten gesynct zu haben, sobald es in der richtigen Mediathek ist.

Vielen Dank im Voraus, würde mich über eine Lösung sehr freuen!

Edit: Mit dem File-Manager des iPad Pros ist das leider nicht möglich. Audiodateien werden dann über QuickTime abgespielt. *facepalm*
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Hallo!

Du meinst direkt über das iPad? Das ist nicht möglich.
 

sinester3x1

Granny Smith
Registriert
11.02.18
Beiträge
12
Gibt es keine App mit der man in die iCloud-Musikmediathek hochladen kann, nachdem man die Datei geladen hat? o_O
Muss also immer einen Laptop benutzen um die Mediathek zu aktualisieren, wenn es nicht gerade ne Datei ist die bei iTunes gekauft wurde?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Es gibt direkt am iPhone/iPad keine Möglichkeit, Musik in die Musik-Bibliothek zu bekommen – außer sie via iTunes Match oder Apple Music herunterzuladen.
 

sinester3x1

Granny Smith
Registriert
11.02.18
Beiträge
12
Traurig.. ganz klarer Minuspunkt fürs iPad. Leider doch in keinster Weise Laptop-Ersatz.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Es hängt stark von den eigenen Anforderungen ab, ob ein iPad ein Laptop-Ersatz sein kann.
 

sinester3x1

Granny Smith
Registriert
11.02.18
Beiträge
12
Stimme ich zu, allerdings ist es schade wenn man über einen Laptop alles herunterladen kann und verwalten kann und es beim iPad unmöglich ist z.B. ein Urlaubsvideo von Freunden vernünftig auf dem Gerät zu speichern, sodass es in seiner Mediathek erhalten bleibt.

Thread kann geclosed werden.